Audio Recording (hören/aufnehmen gleichzeitig)

R

RollingStone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
so liebe freunde der audioaufnahme via mac,

zunächst: ich bin nicht so erprobt mit foren. sollte das hier also iwie an der falschen stelle stehen, tut es mir leid.

ich suche rat für folgendes problem:
bin von einem macbook auf ein macbook pro umgestiegen. ich bin hobbymusiker und habe immer gerne mit meinem macbook, mackie-mischpult(14 kanäle), etc. musik aufgenommen.
wer selbst schon mal musik produziert hat, der weiß, dass es notwendig ist, bereits aufgenommene spuren während der aufnahme einer neuen spur hören zu können.
beim macbook war das kein problem, mikro ans mischpult und von da mit line-in ins macbook. line-out ausgang am macbook für kopfhörer...alles war gut.

das macbook pro verfügt ja nun aber über diesen 2 in 1 ein-/ausgang...aufnehmen ist also theoretisch kein problem, ich kann mich nur nicht hören während der aufnahme. ich denke, dass das nicht im sinne des erfinders dieses line-in/-out ein-/ausgang war. da muss es doch eine lösung geben.
habe schon daran gedacht eine externe audiokarte anzuschliessen, aber...wie gesagt, ich dacht mir, das es da doch eine bessere lösung geben muss. kann mir einfach nicht vorstellen, dass apple da nicht dran gedacht hat!!!

also für lösungsvorschläge und hilfe bin ich sehr dankbar.
greetz
 
ich denke, dass das nicht im sinne des erfinders dieses line-in/-out ein-/ausgang war. da muss es doch eine lösung geben.
habe schon daran gedacht eine externe audiokarte anzuschliessen, aber...wie gesagt, ich dacht mir, das es da doch eine bessere lösung geben muss. kann mir einfach nicht vorstellen, dass apple da nicht dran gedacht hat!!!

Ähm. Doch. Apple ist der Kundenanteil, der beide Ein/Ausgänge braucht egal. Dafür gibt es eben externe Lösungen. Sprich. Viel Spaß bei der Suche nach einer externen Box. Vielleicht das Mackie Black Onyx.

PS Dein Mischpult leistet das nicht?
 
boaaa...wie ärgerlich!

mit meinem mischpult weiß ich nicht genau. dachte mir eig auch, dass das möglich sein sollte...weiß aber nicht wie?
so weit ich weiß, hab ich mit dem teil die möglichkeit über den mainouts oder tapeoutput zu gehen, also um ein signal ans macbook pro zu senden. das mischpult hat auch ein kophörer-ausgang, es kommt sogar was vom macbook beim mischpult an über die Outs, aber so rum ist die kommunikation ja eig nicht gedacht, so ist das signal viel zu schwach!

beim mischpult handelt es sich um das Mackie micro series 1402-VLZ.
 
Zurück
Oben Unten