Audio Probleme unter mac OS MBP 15" Retina Ende 2013

L

lukasbastelpeter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen...

ich habe seit längerer Zeit ein sehr verrücktes Problem.
Ich habe macOS 10.12.3. installiert... Aber schon seit mehreren Versionen das gleiche Problem. Auch eine frische Installation vom macOS brachte keine Besserung.

Folgende symptomatik:
interne Lautsprecher inkl. Kopfhörerausgang funktionieren nicht. Tauchen auch nicht im Audio-Setup auf. Außerdem habe ich die rote Led bei Audiowiedergabe aktiv. Er scheint also automatisch den digitalen-out zu nutzen.
Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass anscheinend möglicherweise ein Kontakt in der Buchse defekt sein könnte. Das kann ich aber mehr oder weniger ausschließen, da ein eingesteckter Kopfhörer erkannt wird. Dann habe ich auch Ton auf dem Kopfhörer... Allerdings werden in-Ears sehr sehr warm, eine Seite ist leise und "knackt" in regelmässigen Abständen und die andere ist "normal".

Zusammen mit der Tatsache, dass auch eine Neuinstallation keine Besserung brachte, bin ich zum Schluss gekommen, dass offensichtlich die Hardware defekt sein muss. [DA-Wandler o.Ä.]

Jetzt kommt der spannende Teil...
Als ich jetzt letztens Bootcamp installiert habe, und auf einmal Ton aus meinen Tot-geglaubten Lautsprechern kann, habe ich nicht schlecht geguckt...
Denn unter Windows funktioniert ALLES! so wie es soll.

Wie gesagt, macOS Neuinstallation brachte keine Besserung. Jemand eine oder zwei Ideen die mit da weiter helfen könnten?

VD und LG
 
Zurück
Oben Unten