Wie gesagt ich bin das eigentlich auch von einem Service so gewohnt, dass sie dem Fehler explizit danach suchen. Ich nicht lt Tracking vier Stunden mit see
Vergiss das.
Die benutzen ihren AHT oder ihre "Tools" externe Festplatte. Das dauert keine halbe Stunde.
Wird nicht direkt ein Fehler angezeigt ist das Gerät lt. deren Vorgaben ja auch nicht defekt.
Ja ich kann definitiv jedes externe Gerät/DAC/Interface ausschließen, da ja auch der Kopfhörerausgang per se dieses Phänomen zeigt
Man bezahlt kein Geld um Betatest und Fehlersuche zu betreiben. (Einer von Apples nassen Träumen..)
Das machen bereits zehntausende andere und es kommt ziemlich wenig dabei heraus.
(Dazu gab es die Tage eine ziemlich interessante Aussage von Craig Federighi und ich gehe mal davon aus das es bei macOS wohl kaum anders ist.)
(War für mich allerdings absolut nichts neues)
Wenn das Knistern einfach so ist und schon von Anfang an wäre mir auch relativ Wurst ob das ein Soft- oder Hardwareproblem ist und ob Apple freundlicherweise nach oder noch in Jahren versucht dieses nicht unbekannte Problem mit irgend welche Updates zu beheben.
Lass dich in der Sache nicht von den Eierabschreckern von 1st Level Support abfertigen und sieh tatsächlich
zu das du dieses Gerät zurück gibst. Durchaus würde ich auch erwähnen das Kaufdatum und Aktivierung des Geräts nicht
am gleichen Tag war. Das ist der beste Rat den man dazu geben kann.
U.U kann man natürlich auch warten und darauf hoffen das Apple in 3 Jahren für den Fehler ein kostenloses "Reparaturprogramm" auflegen muss
weil genug Kunden deswegen gemeckert oder gar geklagt haben. Letzteres passiert meist so oder so nur in den USA da hier bei uns keine Sammelklagen zugelassen werden.