Audio Problem bei Video Dateien

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Ich nutze hier rewrapm4v scipt zusammen mit clipgrap um aus meinen mts files m4v files zu machen.
das alles klappt auch einwandfrei.
spiele ich jetzt das m4v vile mit mplayerx ist alles super.
öffne ich es jedoch mit quicktime habe ich so ein hohes klirren oder knacksen, mit einer sehr hohen frequenz drauf.
das problem ist jetzt vor allem, wenn ich das ganze in imovie importiere ist es immer noch da.
ist jetzt das erste mal das das passiert.
jemand ne idee was das sein kann oder was ich dagegen machen kann?
danke

edit:
was ich gerade noch festgestellt habe:
es ist nicht immer das gleiche file was probleme macht.
hab hier 5 files und einmal das eine und beim nächsten mal wird das zuvor problematische file ohne probleme wieder abgespielt.
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Lustigerweise werden die Videos bei mir mit dem Quicktime Player einwandfrei abgespielt. Wenn ich sie allerdings mit iMovie importiere, gibt es die Probleme mit dem Ton --> hohes klirren oder knacksen.

Ich verwende Videos von einer Panasonic SD707 mit 1080 50p und ich hatte schon mehrere Filme ohne Probleme geschnitten. Aus meiner Sicht ist das ein neues Problem ...
 
Hallo,
ich habe das Problem bei mir lösen können. Bei mir lag es an Perian. Die Version 1.2.2 hat wohl das Problem verursacht. Ich bin nun auf Version 1.2.1 zurückgegangen und siehe da, das Problem ist weg.
 
Zurück
Oben Unten