Audio Plugins Sammelstelle

ZoopCube schrieb:
Hallo Audio-Bastler,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem schönen warmen Rhodes-Sound - vorzugsweise in Form eines AU-Plugins oder Reason-Refill.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Das Ding soll "voll" klingen, aber ich hab leider nicht den Platz, mir ein Original MKII hinzustellen...

Gruz, ZC

dir kann geholfen werden:

- native instruments\elektrik piano. als sample basiertes vsti
- aas\lounge lizard2. als physical modeling vsti.

ich hab letzteres und kann nur gutes davon berichten.
 
ZoopCube schrieb:
Hallo Audio-Bastler,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem schönen warmen Rhodes-Sound

evp73.jpg


EVP73

...am Besten noch einen Compressor und n Chorus dahinterhängen,
dann klingt's es schön warm...
 
Hmmm, Lounge Lizard sieht leckerer aus, ist aber auch 3x so teuer...
Native Instruments fällt aus, da die Dinger meistens unverschämt viel CPU fressen.

NOCH ANDERE VORSCHLÄGE?
 
Zuletzt bearbeitet:
derCHRIS schrieb:
evp73.jpg


EVP73

...am Besten noch einen Compressor und n Chorus dahinterhängen,
dann klingt's es schön warm...

nix für mich.

- das evp 73 wird nicht mehr vertrieben und das evp 88 gibt es nur und ausschliesslich im bundle mit lap7.

- läuft auch nicht unter vst. :(

ich hatte früher das evp 73 unter os9 und cubase vst 5.1 am start. mittlerweile gibt es wirklich bessere emulationen eines fender rhodes.
 
ZoopCube schrieb:
Hmmm, Lounge Lizard sieht leckerer aus, ist aber auch 3x so teuer...
Native Instruments fällt aus, da die Dinger meistens unverschämt viel CPU fressen.

NOCH ANDERE VORSCHLÄGE?

nimm einen softsampler (exs24, motu mach5, HALion3, sampletank2, kontakt). dazu das rhodes soundset von scarbee. sehr, seeeehr gut!

die vstis von native instruments brauchen nicht immer so viel cpu. das liegt meistens an den reaktor-ensembles, die natürgemäss nicht optimiert, sondern selbst zusammen geschustert sind.

die b4, der pro53 oder der fm7 brauchen herzlich wenig ressourcen. selbst der absynth läuft ausgesprochen gut auf meinem pbook.
 
Bei der Gelegenheit habe ich mich heute mal wieder auf die Plugin-Suche begeben und festgestellt, daß es den Sampltank2 als FREEWARE Download gibt *bravo IK Multimedia!!!*

und zudem auch einiges an freeware plugins, dass sich mit dem thema elektro-piano beschäftigt - vielleicht muss man ja gar nicht 200eu ausgeben ;)

ich empfehle einen regelmäßigen besuch bei www.kvraudio.com/
 
Das Tool muss hier unbedingt nochmal erwähnt werden; hat mir schon schöne Stunden bereitet:

Anarchy Rhythms 29.99 GBP

Leider momentan nur Windows, aber mein Gott - was soll's ;)

Gibt's was Vergleichbares für'n Mac? Wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TapDelay?

Hi,
kennt jemand ein Delay mit "Tap" Funktion?
Es sollte kein CPU-Killer sein und nat. Freeware :D (wenn geht)

Bin für jeden Tip dankbar!

nico
 
Arturia Moog (Minimoog, Modular), (je 189 €) klingt zwar nicht wie ein Moog Voyager (DIE Krönung) aber dennoch anhörbar, Waldorf PPG V2 (ebenfalls unikat), Native instruments Pro 5 (z.Zeit je 49 € gloob ick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten