Audio Plugins Sammelstelle

Urs Everything Bundle. Meine absoluten Favs!
Kaum EQs gehört die so nah am Original sind wie die ( SSL ). Absolut empfehlenswert.
Ansonsten sind die Sony Plugs allererste Wahl und das neue MD6 Bundle von TC.
Ich weiß, das ist nicht gerade Budgetfreundlich was ich hier erwähne, aber das Zeug ist echt verdammt gut...
 
barbour schrieb:
Urs Everything Bundle. Meine absoluten Favs!
Kaum EQs gehört die so nah am Original sind wie die ( SSL ). Absolut empfehlenswert.
Ansonsten sind die Sony Plugs allererste Wahl und das neue MD6 Bundle von TC.
Ich weiß, das ist nicht gerade Budgetfreundlich was ich hier erwähne, aber das Zeug ist echt verdammt gut...

wenn du proo tools fährst scope-, powercore- oder uad-karten im setup integriert hast, kriegst du hierfür in der tat sehr schöne plugs. ich denke, hier geht es allerdings eher um native processing plugs...
 
Diese genannten Plugins gibt es Native: RTAS. ( zumindest fast alle bis auf das MD6 ).
Aber ich würde sie trotzdem als DSP-Versionen benutzen, macht einfach mehr spass:)

Die urs kommen übrigens demnächst auch als Audiounits.
 
@barbour: bin voll und ganz auf der vst/asio-schiene. rtas bringt bei mir gar nüscht...
 
ne Powercore oder UAD Karte gibts ja auch für AU ( Asio ).
Würde dir auf jedenfall empfehlen, die URS - Plugins dir mal anzuhören, entweder Demo oder Händler, die Teile sind unglaublich gut. Inzwischen sind sie meine absoluten Lieblingseqs.
Die Au-Variante dauert zwar noch, aber es lohnt sich auf jedenfall.

www.ursplugins.com
 
ich spiele hauptsächlich live mit vstis ein, benötige also kurze latenzen. zum mischen/mastern sind die karten sicherlich klasse. btw: hab noch keine möglichkeit entdeckt, eine uad ins powerbook zu stecken ;)
 
shortcut schrieb:
hab noch keine möglichkeit entdeckt, eine uad ins powerbook zu stecken ;)

da hapert's bei mir platzmässig auch!

habe vorhin meine event tr8 und rme mobile kit bestellung losgeschickt, d.h. ganz oden auf der liste steht jetzt

powercore firewire - am besten mit dem virus-plugin

:D
 
Uad ins Powerbook ?

Magma-Chassis, und dann mit Uads vollstopfen! :)

( Mit PT-Karten funktioniert das übrigens ziemlich gut, PCs sollen auch in Magmas funktionieren, UADs hab ich noch nix probiert )
 
barbour schrieb:
Uad ins Powerbook ?

Magma-Chassis, und dann mit Uads vollstopfen! :)

( Mit PT-Karten funktioniert das übrigens ziemlich gut, PCs sollen auch in Magmas funktionieren, UADs hab ich noch nix probiert )

kannte ich noch nicht - merci für den tipp.
aber sehe ein problem: mein pcmcia slot ist bald mit der rme karte gefüllt. geht magma auch über firewire? (fw800?) oder reicht das die transferrate nicht aus?

gruz, zc
 
Nein, das Magma Chassis läuft ausschließlich über PCMICA, liegt daran, das es dir halt einen vollwertigen PCI-Slot ( 4,7 )zu verfügung stellt. Das lässt sich, s.w.i.w. nicht über Fw erledigen.
Eine alternative wäre ins Magma neben der UAD die RME als PCI-Karte zu stopfen. Ist relativ kostspielig und ich würde die option auf jedenfall bei meinem Händler erstmal testen, bevor ich irgendwas mache.

Alternativ muss man sonst auf die UAD verzichten und nur die PC-FW nehmen.
 
...um mal zurück zu den plugins zu kommen:

Was mit der Powercore kommt, ist schon nicht von schlechten Eltern (klick) und zusätzlich gibt es auch noch gutes zeuch: z.b. besagte sony-plugins, virus, v-station uvm (klick nochmal).
 
Schade nur, dass man den Master X5 jetzt extra bezahlen muss...
 
ZoopCube schrieb:
kannte ich noch nicht - merci für den tipp.
aber sehe ein problem: mein pcmcia slot ist bald mit der rme karte gefüllt. geht magma auch über firewire? (fw800?) oder reicht das die transferrate nicht aus?

gruz, zc

magma-chassis führt den powerbook-gedanken ad absurdum. abgesehen davon hängt bei mir das multiface von rme im pcmcia-slot.
 
shortcut schrieb:
magma-chassis führt den powerbook-gedanken ad absurdum.

:)

So kann man's auch sehen, aber ich bin da eher pragmatisch als philosophisch.

Abgesehen davon ist mein PCMCIA Slot auch von RME belegt ;)

Gruz, ZC
 
ZoopCube schrieb:
:)

So kann man's auch sehen, aber ich bin da eher pragmatisch als philosophisch.

Abgesehen davon ist mein PCMCIA Slot auch von RME belegt ;)

Gruz, ZC

hola kollega :)

der mixer ist von mir ;)
 
shortcut schrieb:
na die gui des total mix... ;)

höm...

gut gemacht ;)

EDIT:
Aber das Icon ist ein bissel groß - es verdeckt im Dock einen Teil des darüberliegenden Icons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audio-Bastler,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem schönen warmen Rhodes-Sound - vorzugsweise in Form eines AU-Plugins oder Reason-Refill.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Das Ding soll "voll" klingen, aber ich hab leider nicht den Platz, mir ein Original MKII hinzustellen...

Gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten