Audio Player für IPhone 7

Saintgeorge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

Ich in ein Neuling in Sachen IPhone.
Da ich mich immer öfter über die Android Versionen, speziell von Samsung geärgert habe,
legte ich mir nun ein IPhone 7/128GB zu.

Ich benötige hier mal Euer Schwarmwissen...

Ich höre gerne und viel Hörbücher, die entsprechend viel Platz brauchen und ich will nicht alle
2 Wochen den gesamten Speicherinhalt austauschen.

Mein Problem ist nun, das ich keine vernünftige App finde, mit der ich meine "lokalen" Hörbücher
auch hören kann - und ohne das dass Programm nach Neustart oder erneutem öffnen vergisst,
an welcher Stelle ich zuletzt war.
Denn mittlerweile habe ich rund 30 App's ausprobiert.

Wie gesagt, entweder vergessen sie, welche Playlist zuletzt angewählt war und natürlich auch
das Kapitel und deren Stelle, oder sie finden die lokalen Playlists erst gar nicht.
Natürlich gibt es auch bezahl-Versionen, aber ich möchte nicht erst Geld versenken, um dann
festzustellen, das dass Programm nicht meinen geringen Erwartungen entspricht.

Ich will kein online streamen oder runterladen - einfach nur lokale Daten abrufen...

Vielen Dank im voraus, für Eure Hilfe
 
Macht die iOS-eigene „Bücher-App“ nicht genau das?
Ich höre meine Hörbücher ausschließlich darüber und meines Wissens nach merkt sich die App die Position.

Und ist gänzlich kostenfrei. :D
 
Die Standard-App unter iOS ist „Hörbücher“, die ist schon mit dem System dabei. In iTunes muss man jedoch unter den Eigenschaften der Stücke noch auf „Hörbuch“ umstellen. Dann landen sie bei der Synchronisierung in eben dieser Standard-App. Diese merkt sich auch die Stelle etc.

(Bin momentan unterwegs und habe keinen Rechner mit iTunes dabei, deswegen kann ich es nicht genauer beschreiben.)
 
Ok, soweit habe ich das verstanden.
Aber was ist mit meinen anderen Musik-Ordnern, bzw. Playlists?

Zudem möchte ich ungern alle Hörbücher, mit teilweise über 200 Kapiteln, nochmals mit MP3-Tag umarbeiten und alles in Hörbücher wandeln.
Alle Audio-Dateien liegen als reine MP3 Dateien vor und sind mit eigener Playlist abgespeichert.
 
Also:

1. Alle Hörbuch-Titel im iTunes markieren.
2. "cmd+i" drücken
3. Reiter "Optionen" anklicken
4. Unter "Medienart" auf "Hörbuch" stellen

Nun sollten nach der Synchronisation mit iTunes die Hörbücher in der App "Hörbücher" erscheinen, die restliche Musik in "Musik".
 
Danke erstmal für deine Info.

Trotzdem bleibt für mich die Frage offen, gibt es einen brauchbaren MP3 Player für IOS?
So wie es für Android den PowerAmp gibt. Ein recht einfacher, intuitiver MP3 Player und einfach zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten