audio out schaltet interne boxen stumm :-(((

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von sapique, 29.06.2005.

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Tach!

    bin mir zwar grad nicht sicher, ob das das richtige Forum ist aber hattet ihr das auch schon mal: ich benutze den Audioausgang vom PB um z.B. über den AUX-Eingang an der Anlage Musik aus iTunes zu hören. Wenn ich dann später die Miniklinke vom PB abziehe, bleibt iTunes genauso wie andere Player, die ich installiert habe stumm. D.h. irgendwie wird erkennt der Rechner nicht, dass jetzt keine externen Boxen etc. mehr dranhängen.

    Ist doch seltsam, oder? Hab ja keine Lust, jedesmal zu rebooten, damit´s wieder funktioniert. Habt ihr das auch schon mal beobachtet und/oder kennt jemand Abhilfe?

    Bin jespannt...
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    komisch, aber warum neustart? sollte nicht einfach in den Systemeinstellung was zu finden sein??

    mfg

    p.s:falsches unterforum ;)
     
  3. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Aber nach nem Neustart sind die internen Speaker wieder an?
    Hätte jetzt gedacht, dass in der Buchse am Rechner nen kleiner Schalter sitzt, der (mechanisch) die internen abschaltet, und einfach klemmt oder so..
     
  4. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Also bisher war immer Neustart das Mittel der Wahl. Heute liefs aber auch mit der Rechtereparatur. Blick da nicht durch. Das mit dem mechanischen Schalter in der Buchse klingt nicht uninteressant. Ich werde die Sache mal weiterverfolgen....

    @groveboxxer: nee in den Systemeinstellungen is nüscht zu finden.

    so long
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    sachte mit einem hämmerchen draufklopfen :D

    .... klingt mir in echt nach was mechanischen ...
     
  6. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hm, könnte tatsächlich was mechanisches sein. Hatte nämlich gestern abend das selbe Problem wieder und hab dann mal die Klinke einige Male nacheinander ein- und ausgesteckt. Nach ein paar Mal war dann der Ton auf´m PB wieder da.

    @na_sowas: wahrscheinlich haste recht mit dem mechanischen Schalter.

    Hab jetzt nur keinen gesteigerten Bock, die Kiste aufzuschrauben um eine mechanische Schaltfeder vielleicht nen Millimeter zu verbiegen damit´s wieder hinhaut.........och nee! Ich glaube ich kann damit leben (wenn auch schlecht ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen