audio out schaltet interne boxen stumm :-(((

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Tach!

bin mir zwar grad nicht sicher, ob das das richtige Forum ist aber hattet ihr das auch schon mal: ich benutze den Audioausgang vom PB um z.B. über den AUX-Eingang an der Anlage Musik aus iTunes zu hören. Wenn ich dann später die Miniklinke vom PB abziehe, bleibt iTunes genauso wie andere Player, die ich installiert habe stumm. D.h. irgendwie wird erkennt der Rechner nicht, dass jetzt keine externen Boxen etc. mehr dranhängen.

Ist doch seltsam, oder? Hab ja keine Lust, jedesmal zu rebooten, damit´s wieder funktioniert. Habt ihr das auch schon mal beobachtet und/oder kennt jemand Abhilfe?

Bin jespannt...
 
komisch, aber warum neustart? sollte nicht einfach in den Systemeinstellung was zu finden sein??

mfg

p.s:falsches unterforum ;)
 
Aber nach nem Neustart sind die internen Speaker wieder an?
Hätte jetzt gedacht, dass in der Buchse am Rechner nen kleiner Schalter sitzt, der (mechanisch) die internen abschaltet, und einfach klemmt oder so..
 
Also bisher war immer Neustart das Mittel der Wahl. Heute liefs aber auch mit der Rechtereparatur. Blick da nicht durch. Das mit dem mechanischen Schalter in der Buchse klingt nicht uninteressant. Ich werde die Sache mal weiterverfolgen....

@groveboxxer: nee in den Systemeinstellungen is nüscht zu finden.

so long
 
sachte mit einem hämmerchen draufklopfen :D

.... klingt mir in echt nach was mechanischen ...
 
Hm, könnte tatsächlich was mechanisches sein. Hatte nämlich gestern abend das selbe Problem wieder und hab dann mal die Klinke einige Male nacheinander ein- und ausgesteckt. Nach ein paar Mal war dann der Ton auf´m PB wieder da.

@na_sowas: wahrscheinlich haste recht mit dem mechanischen Schalter.

Hab jetzt nur keinen gesteigerten Bock, die Kiste aufzuschrauben um eine mechanische Schaltfeder vielleicht nen Millimeter zu verbiegen damit´s wieder hinhaut.........och nee! Ich glaube ich kann damit leben (wenn auch schlecht ;-)
 
Zurück
Oben Unten