Audio Out mit Elektrospannung

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Bei meinem blue/white G 3 scheint die Audio Out Buchse unter Spannung zu stehen, sonst hätte es nicht "gekribbelt" als ich die Stecker am anderen Ende berührte, die ich in meinen Verstärker stöpseln wollte.

Kann ich damit weitermachen
(einmal alles susammengestôpsel merkt man nichts),
kann es meinem Rechner oder meinem Verstärker schaden ?

Wer kann mir was dazu raten ?
 
Das hatte ich bei nem PC auch mal, scheint normal zu sein - auch wenn ich mir nicht so ganz erklären kann, wie man aus einem Computernetzteil 100V oder so rausholen kann.

Gruß,
K
 
Na ja, so 'normal' wúrde ich das ja nicht sehen.

Um ehrlich zu sein es 'bizelt' nur wenn ich den Bananenstecker (Jack) und das Gehäuse (Masse) der Verstärkeranlage gleichzeitig berühre. Und nach der Stärke zu urteilen, es könnten wirklich 100 Volt sein.
 
Hallo


Ich würde denn Rechner mal aufmachen und nachschauen ob sich vielleicht ein Ader des Kabels gelöst hat und an anderer stelle Kontakt hat.
Ansonsten sollt man dem Fehler schon auf den Grund gehen auch wenn er nicht immer Auftritt .wer weis was die folgen sein können und bevor der Rechner später ganz Kaputt ist.

Gruß
marco
 
Ok, das klingt gut und wird sicherlich an den Tag legen wo der Fehler liegt.

Danke für de Anstoss: I just do it
 
Zurück
Oben Unten