audio-möglichkeiten für den imac G3

Z

zoe0001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallöchen :)
hab jetzt "neu" nen imac G3 mit 400hz und ab nächste woche wohl hoffentlich mit 512MB Ram, 120GB-platte und OS-X
abgesehen von bildbearbeitung, webdesign würde ich gerne den mac als musikmaschine nutzen, dafür soll er ja wie geschaffen sein
in betracht käme dabei ein digi-piano über eine midi-schnittstelle anzuschliessen, zu sampeln usw.
aber auch die wiedergabe eventuell über ein angeschlossenes lautsprecher-system
ist das alles mit dem imac möglich?? oder brauch ich da ne andere ausgangssituation??
 
für software synthies ist der alte g3 viel zu lahm. selbst in reason bekommst du damit keine 4 instrumente auf einmal hin.
also um das mal auszuprobieren ists ok. aber richtig damit arbeiten ist nicht die wahre freude...
 
du willst das digi piano als klangerzeuger nutzen, oder nur als kontrollgerät?
 
ich hatte bis vor einem jahr einen imac g3 600 allerdings mit 768 ram, da gings einigermaßen, mit logic 6 !
 
ja kommt drauf an, wie aufwendig deine produktionen sein sollen, um ein bisschen piano/e-piano zu spielen, und sich von einem drumcomputer begleiten zu lassen, tut's der g3 mit Reason adapted ganz sicher
 
Zurück
Oben Unten