Audio-Mitschnitt von Video

H

Haasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
11
Auch auf die Gefahr hin,dass ich gelyncht werde, weils das Thema (wenn ichs auch ned gefunden habe) schon einhunderttausend mal gibt:

womit und wie kann ich denn aus einem Video, dass ich im vlc anschaue (weils ein komisches Format hat) einen Audio- live-Mitschnitt machen.
Des ganze muss keine besonders gute Qualität haben, es geht nur darum einen Teil eines Videos auszuscheniden, um es online zu stellen um nach dem Titel des Liedes zu forschen.
Habs bei GarageBand mitm Mic vom ibook aufgenommen, aba da sind halt sämtliche Bässe des Liedes verloren, also bissi blöd

Hoffentlich könnts mir mit ner einfachen Lösung helfen
 
video mit ffmpeg o.ä. demuxen (wenns ein mpg ist).
ansonsten in quicktime: "exportieren:ton zu aiff"
 
hmm und wie geht das wireTab ?

hab zwar den recorder, kann auch auf record drücken es piepst einmal, kann aba ned auf stop oder pause drücken (ist so ,als hätt ich nie record gedrückt). problem bekannt ?
 
audio hijack pro!
 
@Haasi
Wiretap Pro benutzen. Das alte Wiretap kann anscheinend nicht mit dem Tiger. Hat jedenfalls bei mir auch nicht geklappt.
 
MPEGStreamclip kann auch demuxen
 
Zurück
Oben Unten