Audio-MIDI Setup Probleme

Symberia

Symberia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Mac-Community,

Ich habe da ein kleine Problem mit meinem Audio Midi Setup. Ich verwende als Audio-/ Midi-Interface das Alesis iO2.
Als ich im Audio MIDI Setup das Interface als Ein- und Ausgangsgerät definierte, deaktivierten sich die internen Boxen. Das heisst, die Lautstärkeregelung in der Tankleiste wird deaktiviert und Sound kommt nur noch aus dem Interface, was ja auch erstmal nachzuvollziehen ist. Dann kam ich auf die Idee dieses Problem mit Hilfe des “Multi-Output Device” zu lösen. Damit war ich nur teilweise erfolgreich. Zwar kam jetzt auch der Sound aus den internen Lautsprechern, aber die Lautstärkeregelung blieb deaktiviert. Wie kann ich die internen Lautsprecher mit dem Interface kombinieren? Weiterhin suche ich ein gutes Handbuch oder ähnliches über das Audio-MIDI Setup in OS X El Capitan, kennt jemand eine gute Quelle? Bei Apple selbst fand ich nur die Version für High Sierra bis Catalina.
 
Bei digitalen Ausgang deaktiviert Apple die Lautstärke Steuerung.
Da musst du eine 3rd Party Software nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten