Audio Midi Gerät entfernen

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hatte mir unter Audiogeräte, CASTER installiert, habe die Software wie vom Hersteller angegeben wieder deinstalliert.
Leider sind die Geräte in der Liste stehen geblieben.
Danach habe ich die Software erneut installiert und versucht mit AppCleaner entfernt.
Sind leider immer noch drin. Hatte hier im Forum eine Anleitung gesehen eine Datei mit den Devices zu löschen,
allerdings gibt es diese Datei nicht (Mac M1 Monterey)

Hat Jemand einen Tipp ?
Danke
 
wollte das nochmal aufgreifen, hat niemand einen Tipp.
Hatt das hier im Forum gefunden, kann die Dateien auf meinem M1 nicht finden

"Ich würde da mal die "com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist" löschen und neustarten. Hatte so einen Fall aber noch nicht selbst.
gelöscht werden muss die "com.apple.audio.AggregateDevices.plist" aus /Lib/Prefrences"
 
mach doch bitte mal einen screenshot vom Audio-Midi-Setup.app, damit ich weiß, was du genau meinst, da du ja sagst, dass du die Software nach Herstelleranweisung entfernt hast.
 
Ich hoffe, Du hast nicht nun mehr "Chaos" als vorher.
Wenn Du sie nach Herstellervorgaben deinstalliert hast, wäre evtl. ein Neustart von Erfolg gekrönt gewesen.
Sie dann erneut zu installieren und sie dann mit AppCleaner zu entfernen dürfte nicht gewinnbringend gewesen sein.
Evtl. nochmal nach Anleitung deinstallieren und nach einem Neustart schauen, ob sie noch auftauchen, ansonsten, wie schon angefragt, einen Screenshot machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde mich über den Finder in der Libary/Audio/Plugins und co umsehen ob ich den Treiber da noch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
danke hat sich erledigt, habe das ganze Caster nochmals installiert und nochmals deinstalliert, nun ist es weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten