Audio-Matrix, nachvertonen/synchronisieren in iMovie

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein Mischpult-Aufnahme von einem Konzert und gleichzeitig ein Video aus dem Publikum vom gleichen Konzert.

Wie schaffe ich aus den beiden Audio-Aufnahmen eine Matrix bzw. wie konkret bekomme ich das Ganze weitestgehend synchron?

Nach Gehör?

Track für Track oder mehrere Stücke auf einmal??

Kann ich davon ausgehen, daß die Abspielgeschwindigkeit immer gleichmäßig ist oder alleine das schon ein unlösbares Problem???

Das Ganze in iMovie einlesen klappt grundsätzlich auch, wird dann aber spätestens nach dem 1. Track asynchron und verursacht einen Hall-Effekt.

Wie bekomme ich es dort hin bzw. wie macht es der Profi?

Für Tips jeder Art wäre ich Euch zutiefst verbunden!
 
Hi,
an der oberen Leiste gehst du auf Erweitert und darunter Audio extrahieren.
Ist zwar schon einige Monate her, doch ich meine so hatte ich's gemacht.
Jetzt ist die Audiospur völligunabhängig vom Bild und kann problemlos Geschnitten, Ein- und Ausgeblendet usw. werden.
Die Abspielgeschwindigkeit von iMovie ist gleichmäßig. Wenn du Geschwindigkeitsschwankungen auf dem Originaltape hast, so sind diese bei gleichbleibenden iMovie-Tempo natürlich noch vorhanden, und müssen korrigiert werden.
 
Zurück
Oben Unten