Audio-Loop neue Infos!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich habe gerade mit apple second level support gesprochen. den ist das problem durchaus bekannt, und die (hoffen zumindest) dass es sich hierbei um ein softwarefehler handelt. es soll innerhalb der nächsten 4 wochen ein zwischen-update geben, das jetzt schon in der mache ist, das diesen "schluckauf" beheben soll.

die frage ist aber, was machen die, wenn es sich um einen hardware-bug handelt !?!

grüsse !?!
 
Hallo

Nur mal so eine blöde Idee, aber könnte man es nicht selbst rausfinden ob es ein Software- oder Hardwarebug ist? Einfach ne Linux-Live CD (z.b. von Ubunto gibts eine für PPC http://www.ubuntulinux.org/ ) runterladen, auf CD brennen und mal kurz davon starten. Wenn dort alles Problemlos geht wirds wohl ein Software-Bug sein. Wenns unter Linux auch nicht geht steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Bugs ungemein (ausnahme wäre dann natürlich noch eine art Firmware-Update).
 
hallo leute,

könnte man als admin hier die 4 oder 5 verschiedenen topics zu diesem speziellen thema nicht zusammenlegen, damit man nichts versäumt und so weiter?....
 
Zur Zeit kann man also die 15" PowerBooks weder im professionellen Image/Video-
(wegen Streifen im Display) noch im professionellen Audio-Berreich einstetzen.
Ganz toll Apple, die Zielgruppe war ja sicher ohnehin eine andere :D
 
wenn einer unbedingt eins braucht grad im moment, kanner glück haben und ein tadelloses bekommen, wenn man das risiko nich eingehen will, müsste man sich ein altes gerät kaufen von vor Oktober, also das vorgänger powerbook
 
Mister_Ed schrieb:
hallo,

..... apple second level support......

was bedeuted 2nd level support bei apple im vergleich zu 1st level support genau?

gibt es auch 3rd level bei denen?

danke!
 
peppermint schrieb:
wenn man das risiko nich eingehen will, müsste man sich ein altes gerät kaufen von vor Oktober, also das vorgänger powerbook
Aber dann hat man das Risiko sich einen Lower Slot Fehler einzufangen... :p

MfG, juniorclub.
 
peppermint schrieb:
was bedeuted 2nd level support bei apple im vergleich zu 1st level support genau?

gibt es auch 3rd level bei denen?

danke!

1st level ist die normale technische hotline von apple, die man unter 0180 uzw. erreichen kann.
2nd level ist die technische hotline für die technische hotline! :D. also wenn die selbst nicht mehr weiter wissen. die sind telefonisch auch nicht zu erreichen. ich wurde heute durch zufall weitergeschaltet, weil der typ von der tech. hotline, die kiste mit dem audio-loop noch nie gehört hat, und dem typen von 2nd level nicht zu beschreiben wusste.

vom 3nd weiss ich nichts!

solch ein 2nd level support hat aber auch microsoft, oder novell.

grüsse
 
@ peppermint

Hi,

ja in bestimmten Bereichen gibt es bei Apple auch noch Third Level Support, z.B. im Mac OS X Server-Bereich oder Enterprise-Kunden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_RamDac schrieb:
Zur Zeit kann man also die 15" PowerBooks weder im professionellen Image/Video-
(wegen Streifen im Display) noch im professionellen Audio-Berreich einstetzen.
Ganz toll Apple, die Zielgruppe war ja sicher ohnehin eine andere :D

Treffer!!!,.....versenkt!!! :cool:
 
was ist das denn für ein bug? hab davon noch nichts gehört.
 
was könnte die ursache dafür sein, dass es nicht bei allen neuen powerbookbesitzern auftritt?

wenn ich nicht regelmässig mit eyetv & dvd player filme ansehen würde und mit itunes tägl. musik hören würde, hätte ich den bug noch gar nich bemerkt.
 
peppermint schrieb:
was könnte die ursache dafür sein, dass es nicht bei allen neuen powerbookbesitzern auftritt?

wenn ich nicht regelmässig mit eyetv & dvd player filme ansehen würde und mit itunes tägl. musik hören würde, hätte ich den bug noch gar nich bemerkt.

nööö!

also es kann auch sein, dass apple recht hat, und es sich um einen programm bug handelt, wo z.b. der soundkarten cache nicht rechtzeitig entleert wird. denn dieser fehler trat unabhängig von der restilichen rechnerkonfiguration auf. er muss also direkt was mit der soundkarte zu tun haben, so viel steht doch fest.

grüsse
 
naja tollen tip was sich da apple den usern wie uns gibt: einfach nur eine Application nutzen - na danke. Besonders nervig ist es ja wenn man gerade skype laufen hat und dazu im hintergrund leiße Musik über iTunes hören will. Hoffe mal das Problem fließt noch ins 14.4.4 Update ein und alle sind wieder Glücklich.
 
juniorclub schrieb:
Aber dann hat man das Risiko sich einen Lower Slot Fehler einzufangen... :p

MfG, juniorclub.


...LOL. getroffen :D
 
peppermint schrieb:
was könnte die ursache dafür sein, dass es nicht bei allen neuen powerbookbesitzern auftritt?

wenn ich nicht regelmässig mit eyetv & dvd player filme ansehen würde und mit itunes tägl. musik hören würde, hätte ich den bug noch gar nich bemerkt.

...sorry; habe nur eine Diashow mit meinen Schwiegereltern, Onkel und Tanten usw.. am Weihnachtsabend organisiert. Es war sonst nix an! Plötzlich kommt diese Schleife. Man war das peinlich!!! :(
 
ist bei mir noch nicht vorgekommen....

habe das besagte POwerbook.
 
superkrass. was hat dein powerbook was unseres nicht hat? was is bei deinem anders? verstehe das nicht.
 
habe jetzt immer nur eine applikation lauffen lassen bzw. nur eine Audio-Applikation.
Da kam nei ein loop. Also: wer die Audio-eingabe aktiviert hat. die zählt auch.
 
Zurück
Oben Unten