Audio Interface wird nicht mehr erkannt

Flauschohr

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
1
Guten Abend,

seit heute Nachmittag wird mein Audio-Interface (Saffire Pro 40) an meinem Mac Pro 2013 (HighSierra) nicht mehr erkannt. Es ist über ein FireWire-400-auf-800-Kabel mit einem Thunderboltadapter verbunden.

Es taucht weder in SysPrefs/ Sound noch in der Saffire MixControl (Audio-Programm) auf.

Was ich bisher versucht habe und was keine Veränderung brachte:

- anderes Kabel
- statt an dem Thunderbolt-Adapter, den FW800-Port des Thunderbolt-Displays
- andere System-User

Die Firewire-Ports sind in Ordnung. Ich habe sie mit einem anderen Firewire-Gerät getestet.

Das Interface funktioniert jedoch problemlos an einem MacMini.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, denn weder Ports, Kabel noch Interface scheinen defekt zu sein.

Wer kann Tips geben?

Danke!
 
Oben