Audio-Interface - Firewire oder USB

@elastico:

Welches Keyboard hast Du ?

Kann mir jemand eine "Vorgängerversion" - also ähnliches Programm, wie Garageband empfehlen - also, ein MIDI-Programm, welches noch mit G4 500 läuft ?
 
meines nennt sich "Evolution 361" und sieht so aus:
http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/6287c9ea441476b915353cf9233b6cb3.jpg

Würde ich jetzt neu kaufen, dann würde ich allerdings auf einen besseren Anschlag achten. Den finde ich nämlich nicht so präzise - wobei das durchaus an mir liegen kann (ich bin alles andere als ein Profi an den Tasten :)). Aber teurere Keyboards wirken irgendwie "weicher" und präziser. Zum Klavierspielen sollte es ohnehin etwas teureres mit Hammermechanik oder ähnliches sein - kommt halt darauf an was man mag und kennt.
 
Und die Software ist dabei - oder nicht ?
 
Welche Software meinst Du? Ich weiß nicht mehr was dabei war.
Ich habe das Keyboard per USB an den Mac geklemmt, GarageBand gestartet und losglegt :)
 
Frage:

@martin63:

Geht das mit Anschlagdynamik oder kommt ein Ton oder nicht ?

Natürlich geht das mit anschlagsdynamik, mir ist z.Z. kein masterkeyboard bekannt, das keine anschlagsdynamik hat. Mit aftertouch, pitch und mod wheel siehts da aber schon anders aus.
GB unterstützt alle standard midi control befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, beim musicstore gibt es z.Z. das alesis io14 für 178.-€ falls es jemanden interessiert. Scheinbar wird das 14er iengestellt, da es bei thomann schon nicht mehr verkauft wird.
Ich finde für den preis ist das ein super teil.
 
Zurück
Oben Unten