Audio-In (live) als MP3- oder RealAudio-Stream ins Web schicken

T

tim_toxxic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
hallo....

ich suche nach einer möglichkeit, einen Livestream von Parties (nur sound) ins Netz zu schicken.

Ich habe mal bisschen rumprobiert >> es gibt ein geniales Tool namens "LeanStream" (...sogar freeware...) das funktioniert perfekt - aber eben nur von MP3s und nicht ab Audio-In.
Dann hab ich ein anderes Tool gefunden, das man ebenfalls als MP3-Server nutzen kann, hab dann mit einem Audio-Recorder mein AudioIn-Signal aufgenommen. Das Streaming-Tool kann nun die MP3-Datei verwenden, die der Audio-Recorder gerade schreibt.... also fast live, nur bisschen umständlich....


Aber eben.... kennt jemand ein Tool, um ein LiveStream zu erzeugen? Hab schon icecast und shoutcast ausprobiert, geht glaub ich auch nicht, jedenfalls hab ich bisschen mühe, sobald ich ans terminal ran muss..........

mfg tim_toxxic
 
Hi,

Ich empfehle dir den Shoutcast Server und Macmap, Audion oder Nicecast.Ich habe das schon ein paar mal gemacht. Bei Fragen kannst du mich ja mal im iChat anschreiben...
 
hey, vielen dank.... Nicecast ist genial. genau sowas hab ich gesucht... extrem simpel und trotzdem lässt sich alles einstellen...

thx..
 
Zurück
Oben Unten