Audio-In bei iMac 15"-TFT?

S

Stan Tiefsand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich bin ja grundsätzlich mit meinem iMac G4 800 15"TFT sehr zufrieden, allerdings stört mich etwas, dass ich kein Audio-In und keinen Anschluss für ein externes Mikrofon habe.

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu beheben, gibt es vielleicht eine USB-Hardware, welche die beiden benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellt?

Danke

Stan
 
iMic-Audio-Usb-Griffin

Hi

Ich hab´auch nen iMac 15" und hab mir das iMic von Griffin gekauft.

Hast nen Microeingang und ich hab meinen Verstärker angeschlossen, so das ich alles über meine Anlagenboxen hören kann.

Funzt prima

*****empfehlung

cu
 
Hi


Der iMac hat nun mal kein Port und keine PCI-Slots so einfach geht das nicht. Stört mich auch. Nix zu machen.


Gruss MacX.3
 
Original geschrieben von Stan Tiefsand
Hi,

ich bin ja grundsätzlich mit meinem iMac G4 800 15"TFT sehr zufrieden, allerdings stört mich etwas, dass ich kein Audio-In und keinen Anschluss für ein externes Mikrofon habe.

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu beheben, gibt es vielleicht eine USB-Hardware, welche die beiden benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellt?

Danke

Stan

Kannst du das mal genauer erklären? Kom nicht wirklich draus:(

Gruss MacX.3
 
Re: iMic-Audio-Usb-Griffin

Original geschrieben von luca
Hi

Ich hab´auch nen iMac 15" und hab mir das iMic von Griffin gekauft.

Hast nen Microeingang und ich hab meinen Verstärker angeschlossen, so das ich alles über meine Anlagenboxen hören kann.

Funzt prima

*****empfehlung

cu
Hey,

das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe :D

Danke!

Stan
 
Re: Re: Audio-In bei iMac 15"-TFT?

Original geschrieben von MacX.3

Kannst du das mal genauer erklären? Kom nicht wirklich draus:(

Gruss MacX.3

Hi MacX.3,

naja ich möchte z.B. einige meiner alten Hörspiele (Drei ??? u.a.) von MC auf CD überspielen. Hierfür benötige ich allerdings einen Audio-In...

Gruß

Stan
 
Falls DU hochwertige DA/AD Wandler brauchst, bietet sich auch z.B. sowas an:

http://www.emagic.de/products/hw/A26/index.php?lang=EN
http://www.emagic.de/products/hw/A62m/index.php?lang=EN
 
Re: Re: iMic-Audio-Usb-Griffin

Original geschrieben von Stan Tiefsand
Hey,

das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe :D

Danke!

Stan

freut mich
dazu gibt´s noch die kostenlose software Final Vinyl
die du für dein vorhaben benötigst

gruß und viel spass
 
@/etc

naja, für den genannten Zweck ist ein hochwertiger DA/AD Wandler glaube ich etwas überdimensioniert... ;)

Gruß

Stan
 
Re: Re: Re: Audio-In bei iMac 15"-TFT?

Original geschrieben von Stan Tiefsand

Hi MacX.3,

naja ich möchte z.B. einige meiner alten Hörspiele (Drei ??? u.a.) von MC auf CD überspielen. Hierfür benötige ich allerdings einen Audio-In...

Gruß

Stan

Ja das ist mir auch klar....

Aber an welchen Port soll man das Anhängen?
Kann es sein das du einen neuen iMac hast? Ich hab einen der ersten ohne AudioIN?


Gruss MacX.3
 
Analoge per iMic aufnehmen

Das iMic von Griffin wird per USB angeschlossen, sieht absolut unscheinbar aus (so groß wie Minidisc nur wesentlich dicker). Da mich meines 100 Mark gekostet hat, sollte man sich schon fragen, ob sich die Anschaffung lohnt (bei mir hat's sich gelohnt – bin mit Platten überspielen immer noch nicht fertig.). Aber Vorsicht: Trotz des iMics kann es zu Störungen kommen (evtl. noch Widerstand einbauen). Zum Aufnehmen nehme ich übrigens das Programm Spin Doctor der im Toast versteckt ist.
 
Re: Re: Re: Re: Audio-In bei iMac 15"-TFT?

Original geschrieben von MacX.3
 

Ja das ist mir auch klar....

Aber an welchen Port soll man das Anhängen?
Kann es sein das du einen neuen iMac hast? Ich hab einen der ersten ohne AudioIN?


Gruss MacX.3
 

Hi,

muß wohl am Montag liegen, aber ich verstehe Deine Frage nicht...

Also, ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich einen iMac G4 800 mit 15"-TFT habe (welche keinen Audio-IN hat - gab es mal einen anderen?), auch habe ich geschireben, dass ich evtl. nach einer USB-Hardware suche...

Wie meinst Du denn Deine Fragen?

Gruß

Stan
 
Re: Analoge per iMic aufnehmen

Original geschrieben von bömpfmactobi
(...)
Aber Vorsicht: Trotz des iMics kann es zu Störungen kommen (evtl. noch Widerstand einbauen).
(...)
 

kanns´te das mit dem wiederstand mal bitte genauer erklären:D

gruß
 
Jetzt wirds schwierig für mich (Tipps kamen alle von Elektrik-Fachleuten bzw. Internet): Ich hatte beim Digitalisieren immer ein störendes Nebengeräusch, Plattenspieler war aber geerdet. Ohne Erdung gings besser; aber noch nicht einwandfrei. Der Tipp von Freunden war, vor das iMic einen Widerstand einzubauen (gilt wohl auch für Macs mit Audio-Eingang), da die Frequenzen Stereoanlage/Computer nicht identisch sind (so habe ich es im Kopf). So ein kleines Teil aus dem Elektronik-Bastelladen zwischen die Kabel einbauen. Aber ich bin kein Fachmann, ich denke es gibt diesbezüglich kundigere Macuser die mehr dazu sagen können.
 
Ich weiss nur dass meiner kein AudioIN hat aber die ganz neuen schon...

specs_callouts090903.jpg


Bei den anderen weiss ich es nicht.
Gruss MacX.3
 
@MacX.3

Aha,

nein mein iMac-TFT ist auch noch ein "altes" Modell ohne LineIN, sonst würde ich wohl nicht fragen, oder ;)

Gruß

Stan
 
Zurück
Oben Unten