[Audio iMac] Eingebaute Lautsprecher an trotz eingestecktem Kopfhörer?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Eingebaute Lautsprecher an trotz eingestecktem Kopfhörer? Ist das irgendwie möglich? Ich habe keine Lust immer umzustecken und würde das gerne Softwaremäßig umschalten.
 
Nein. Geht nicht.
 
Geht nur mit Bastelarbeit… dazu muss man den Kopfhörerstecker manipulieren, aber auch dann geht das nur mit einem mechanischem Schalter.
 
Bääääh.

Danke trotzdem.
 
Totaler blödsinn. Denn in Bootcamp geht es ohne Probleme! Also liegt der Haken irgendwie an OSX.
In Windows 7 Bootcamp sind Kopfhörerbuchse und interne Lautsprecher getrennt wählbar / steuerbar! Warum das in OSX nicht so ist ist mir auch sehr rätselhaft und unverständlich.
 
Was ist an den bisherigen Antworten "totaler Blödsinn" ?

Es hat niemand behauptet, dass es unter anderen Betriebssystemen nicht klappen würde.

Die Antworten bezogen sich auf OSX und da geht es eben nicht.
 
@Korgo,

es geht unter OSX nur mit einem externen USB Audio Interface wie z.B. iMic von Griffin.
Dann kannst du deinen Kopfhörer im iMic stecken lassen und per Klick am Soundicon in der Menübar umswitchen
 
Das Blödsinn bezog sich auf "Kopfhörer Stecker manipulieren" und das mit "Mechanischen Schalter". So etwas wie ein Schalter gibt es nicht! Erkannt wird das elektronisch als Stecker besetzt Meldung. Das Problem liegt nicht an der Buchse oder am iMac selbst. Sonder nur an der fehlenden Treiberunterstützung diesbezüglich für OSX. Das finde ich sehr schade, denn mich nervt es etwas. Gerade bei so einen teuren Gerät mit Betriebsystem könnte man so etwas eigentlich erwarten.
 
Zurück
Oben Unten