Audio Hijack Pro auf dem Mac Mini?

MacTom

MacTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich möchte gerne Music vom itunes Radio aufnehmen. Nach der ausgiebigen Nutzung der SuFu ;) habe ich mich für das Programm Audio Hijack Pro entschieden.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Sound "irgendwie matschig" aufgenommen wird.
Kann es sein, dass die Rechenleistung meines Minis (1,83 GHz und 2GB RAM) dafür nicht ausreicht? :eek:
Testweise habe ich die Software auf meinem MBP aufgespielt und hier scheint es gut zu laufen.
Irgendwie scheint es mir aber doch nicht schlüssig, dass die Leistung meines Minis dazu nicht reichen soll.
Welche Fehlerquellen kann es sonst noch geben?
Danke für Hilfe.

Ach ja: BS ist Leopard (Testweise Tiger brachte aber keine Besserung)
 
Hörst du die Files denn gleich ab?
Kann mir nicht vorstellen, daß die Aufnahme am
Mini schlechter sein soll. Wenn es die Rechenleistung wäre,
hättest du vielleicht Aussetzer... aber "matschig"?!
Sicher dass du die gleichen Aufnahmeeinstellungen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
einfach bei outputeinstellungen anstatt mp3 als dateiformat apple lossless auswählen. dann haste eins a quali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
Danke für die Antworten.
Die Einstellungen sind an beiden Macs gleich.
Der einzige Unterschied ist, dass ich bei dem MBP Test auf die interne Platte gespeichert und mit dem Mini auf eine externe FiWi-Platte gesichert habe.
Der Tipp mit dem "apple lossless" hat richtig was gebracht - das Ergebnis ist nun deutlich besser.

Nachtrag:
Nun habe ich eben mal die erzeugten Dateien mit Sound Studio 3 editiert und festgestellt, dass der Pegel auf dem Mini viel höher war als auf dem MBP.
Nach dem Einstellen mit dem VU Filter ist es nun alles im grünen Bereich. (Hätte ich auch gleich drauf kommen dürfen :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten