Audio Frequenz Analyse Programm gesucht

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

ich suche ein Programm, das Klänge optisch darstellen kann als 3-D Grafik über den Bereich von 20 - 20 000 Hz.

Und falls man damit auch Sinuskurven gegeneinander verschieben könnte (also einen Stereo-Sinus-Ton in der Phase verschieben bis zur Auslöschung), dann wäre das toll.

Danke für eventuelle Vorschläge oder Erfahrungen. Habe im App Katalog nichts gefunden außer einem für ca. 120 Euro. Das ist mir zuviel für das. Brauche es nur ganz kurz mal.

Cinober
 
Danke für den Tipp. Habe app runtergeladen. Kann aber nicht öffnen. Die Datei bleibt immer eine .dmg Datei. Wie kann ich sie denn öffnen? Bin noch ziemlich unerfahren.

Cinober
 
Was genau passiert beim Versuch, sie zu öffnen? Gibt es eine Meldung, auch in der Konsole? Bekommst du im Kontextmenü (Rechtsklick, dann Öffnen mit) irgendwas Passendes zur Auswahl?
Vielleicht öffnet sich ja nur kein eigenes Fenster von selbst?
Die Image-Datei an sich bleibt natürlich sowieso eine dmg-Datei, sie wird nicht geändert, nur geöffnet und sollte dann als Laufwerk in der Finderseitenleiste erscheinen, wenn in den Findereinstellungen eingestellt ist, daß dort Laufwerke erscheinen.


Nachtrag: Hab das Programm mal geladen. Das Image lässt sich bei mir unter 10.6 problemlos öffnen, allerdings öffnet sich von selbst kein Fenster, man muß das aufwerks-Icon auf dem Schreibtisch nochmal eigens öffnen. Ungewöhnlich, aber keineswegs fehlerhaft.

Noch ein Nachtrag: Das Programm arbeitet laut Anleitung nicht mit Dateien, nur mit "laufender" Musik, über Mikrophon oder Line-in-Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Hat jetzt geklappt. Schaue jetzt mal, ob es das ist, was ich brauche. Ich suche nämlich ein Programm, dass über den Frequenzbereich von 20 - 20 000 Hz eine 3-D Darstellung beherrscht. Das sind diese Gebirge, die sich dann auf einem "Teppich" bilden.

Ich habe Logic Pro und Soundtrack Pro hier. Aber ich kenne die Programme nicht gut genug, um zu wissen, ob man dort so etwas ähnliches finden kann.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten