Audio Format ADPCM umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von joachim14, 09.04.2005.

  1. joachim14

    joachim14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das Audio Format ADPCM war vor längerem hier schon mal Thema. Aber nicht mit ganz tollem Ergebnis.
    ADPCM ist ein Dateiformat, dass auf USB Musicsticks mit Aufnahmefunktion für Diktate solche Audiofiles erzeugt, die dann die Dateiendung *.act erhalten.

    Wie früher hier schon geschrieben wurde, soll es sich um ein komprimiertes WAV Format handeln.

    Wie auch immer: Kennt inzwischen jemand ein Tool, um solche Dateien in ein Audioformat umzuwandeln, das auf dem Mac verbreitet ist?

    Und noch besser: Hat damit schon mal jemand auf dem Mac erfolgreich gearbeitet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen