Audio Files im Finder kürzen

Arabrab

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
3
Guten Tag

Ich möchte eine mp3-Aufnahme auf einem Mac schneiden/kürzen. Wie stelle ich das an? Ich habe versucht, dies im Finder zu tun. Trotzdem ich die Möglichkeit in den Einstellungen aktiviert habe, zeigt es mir das im Finder nicht an (siehe Fotos). Ich verwende MacOS 11.2.2.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Barbara
 

Anhänge

  • AudioKürzen.jpg
    AudioKürzen.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 10

Arabrab

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
3
Ich glaub jetzt hat's geklappt mit der Anhängerei.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.987
Kann man nicht im Finder.
Dazu musst du Quicktime, Garageband o.ä. nutzen.
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Registriert
24.04.2004
Beiträge
9.500
Der "Finder" findet und archiviert Dateien, er bearbeitet sie nicht…
Wenn man nur wenige Dateien bearbeitet reicht Quicktime, z.B. wenn man sie nur kürzen will. Will man noch andere Bearbeitungschritte vornehmen (Lautstärke anpassen oder ähnliches) braucht man eine entsprechende (Music-)Bearbeitungssoftware. Garageband, Audacity oder ähnliche-
 

Arabrab

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
3
Wow, vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werde es gleich einmal ausprobieren!
 

vanyedoom

Mitglied
Registriert
18.01.2019
Beiträge
67
Wichtig wäre noch, ein Tool zu wählen, welches MP3-Dateien ohne neu zu kodieren, schneiden kann.
 
Oben Unten