Audio-EingangMusic cd erstellen

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Macianer,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich casetten bzw Schallplatten mit Hilf des Imac`s auf cd brennen?
Wie/Wo finde ich einen Audio in Eingang.
Danke für die Hilfe
Christoph
PS: Frohe weihnachten
Ich bekomme vermutlich eine Musikanlage geschenkt, die ich gar nicht haben öchte, die ich überflüssig finde.. was soll ichd a bloß tun???
 
wenn du noch verrätst, was für einen rechner du hast, stehen die chancen auf hilfe viel besser. :rolleyes:

ww
 
chrisHH36 schrieb:
Hallo ihr lieben Macianer,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich casetten bzw Schallplatten mit Hilf des Imac`s auf cd brennen?
Wie/Wo finde ich einen Audio in Eingang.
Danke für die Hilfe
Christoph
PS: Frohe weihnachten
Ich bekomme vermutlich eine Musikanlage geschenkt, die ich gar nicht haben öchte, die ich überflüssig finde.. was soll ichd a bloß tun???

Schon die Gebrauchsanweisung des iMac gelesen?
Könnte eine 3,5mm Klinkenbuchse sein. Mac hat normalerweise line in.

Musikanlage ohen Verwendungszweck??
Schick sie mir, ich bezahle das Porto!! :D :D
 
also das mit dem überspielen von kassetten und platten auf cd würde ich mir noch mal hart überlegen, ist eine menge arbeit und kostet unmengen zeit...
allein das nachbearbeiten, wie schneiden, entrauschen, declicken usw....
also nur was, wenn du richtig langeweile hast...

da guck mal lieber, ob du die sachen nicht billig irgendwo auf cd kriegst...
 
oneOeight schrieb:
... entrauschen, declicken usw....

Ich mache nichts mit meinen Aufnahmen, klingt auch so gut. Vorher noch waschen, mehr nicht ...
 
Also Imac ein jahr alt
G4 1Ghz
was soll ich noch schreiben wildwater?
 
Der Tipp mit der Gebrauchsanweisung war gut... grins
Er hat einen Audio ein eingang als Klinkenstecker.. jetzt muss ich nr noch die Chinchstecker als kline umfunktionieren und dann sehen was passsiert.. ob sich die Geräte echt vertragen
Gruß´
Chris
 
casetten aufnehmen

wie bekomme ich es nun hin, dass der angeschlossene walkman erkannt wird? ich habe sound studio zur überarbeitung.. leider in einer englischen version
Danke
Chris
PS: schönes neues MAc Jahr wünsch ich euch
 
chrisHH36 schrieb:
wie bekomme ich es nun hin, dass der angeschlossene walkman erkannt wird?

Der wird nicht erkannt. Einfach bei SoundStudio Record drücken, Walkman (steckt im Line In) Play und schon wird aufgenommen. Einfach mal etwas rumprobieren ...
 
werd ich probieren
danke
chris
 
Zurück
Oben Unten