Audio-DVD's (24/96)...

Diskutiere das Thema Audio-DVD's (24/96)... im Forum Blu-ray, DVD

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    2 kurze Fragen:

    1.)Kann mein Mac eine "echte" 24/96 Audio DVD wiedergeben (wenn ja, mit welchen Programm)?

    2.)Kann meine PS2 (die alte, nicht die Slim) eine "echte" 24/96 Audio DVD wiedergeben?
     
  2. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hab im hier Forum und im Internet gerade gesucht wie ein Irrer, aber leider nichts gefunden.
     
  3. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Soweit ich weiß ist das nur mit speziellen Hardware-Playern möglich. Mit einigen Soundblaster-Soundkarten (PC?) soll es möglich sein, DVD-Audio zu spielen, ob das allerdings tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht.

    Normalerweise haben die DVD-Audios ja auch noch normale Mehrkanal-Musik, die kann man definitiv abspielen.

    Für die zusätzliche Qualität von DVD-Audio braucht man allerdings auch entsprechendes Audio-Equipment, damit man überhaupt einen Unterschied merkt. Ich habe zwar eine Anlage, die DVD-Audio und SACD abspielt, allerdings bezweifel ich, daß ich damit einen Unterschied zu Standard-Mehrkanal-Audio hören würde. Schön is Surround-Musik dennoch! :)

    Gruß, eiq

    PS: PS2 würde ich definitiv ausschließen, u.a. weils von Sony (SACD) kommt.
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hat schon jemand probiert ob SACD's mit der Playstation2 funzen?
     
  5. Komprimiertes Audio-Format und zusätzliche Qualität. Welches Wort ist in diesem Satz falsch?
     
  6. tasha

    tasha Mitglied

    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    ???

    Was soll denn bei DVD-Audio komprimiert sein?
     
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    ???Verstehe ich auch nicht???
     
  8. Spock

    Spock Mitglied

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ich habe hier eine 24/48 Audio-DVD. Die kann ich mit dem Apple DVD-Player zwar abspielen (Nur Musik, zeigt einStandbild -> keine Movie), aber keine Track/Songwahl ist möglich.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich die Audio-Daten in .aiff oder mp3 umwandeln kann.

    Gruß Spock
     
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Meinst Du 24/96? Keine Trackwahl ist natürlich blöde!
     
  10. Spock

    Spock Mitglied

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ist eine 24/48 DVD.

    Eine Promo-DVD von Rosanna & Zélia (spanisch)

    Gruß
    Spock
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...