Audio-DVD's (24/96)...

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 09.02.2005.

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    2 kurze Fragen:

    1.)Kann mein Mac eine "echte" 24/96 Audio DVD wiedergeben (wenn ja, mit welchen Programm)?

    2.)Kann meine PS2 (die alte, nicht die Slim) eine "echte" 24/96 Audio DVD wiedergeben?
     
  2. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hab im hier Forum und im Internet gerade gesucht wie ein Irrer, aber leider nichts gefunden.
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Soweit ich weiß ist das nur mit speziellen Hardware-Playern möglich. Mit einigen Soundblaster-Soundkarten (PC?) soll es möglich sein, DVD-Audio zu spielen, ob das allerdings tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht.

    Normalerweise haben die DVD-Audios ja auch noch normale Mehrkanal-Musik, die kann man definitiv abspielen.

    Für die zusätzliche Qualität von DVD-Audio braucht man allerdings auch entsprechendes Audio-Equipment, damit man überhaupt einen Unterschied merkt. Ich habe zwar eine Anlage, die DVD-Audio und SACD abspielt, allerdings bezweifel ich, daß ich damit einen Unterschied zu Standard-Mehrkanal-Audio hören würde. Schön is Surround-Musik dennoch! :)

    Gruß, eiq

    PS: PS2 würde ich definitiv ausschließen, u.a. weils von Sony (SACD) kommt.
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hat schon jemand probiert ob SACD's mit der Playstation2 funzen?
     
  5. Komprimiertes Audio-Format und zusätzliche Qualität. Welches Wort ist in diesem Satz falsch?
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    ???

    Was soll denn bei DVD-Audio komprimiert sein?
     
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    ???Verstehe ich auch nicht???
     
  8. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ich habe hier eine 24/48 Audio-DVD. Die kann ich mit dem Apple DVD-Player zwar abspielen (Nur Musik, zeigt einStandbild -> keine Movie), aber keine Track/Songwahl ist möglich.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich die Audio-Daten in .aiff oder mp3 umwandeln kann.

    Gruß Spock
     
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Meinst Du 24/96? Keine Trackwahl ist natürlich blöde!
     
  10. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ist eine 24/48 DVD.

    Eine Promo-DVD von Rosanna & Zélia (spanisch)

    Gruß
    Spock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen