Audio DVD brennen

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hi,

ich möchte gerne Lieder die ich nicht über ITunes gekauft habe, daruntern unter anderem ein Hörbuch, auf eine Audio DVD brennen, habe schon einmal die SuFu benutzt, da aber nur einen ziemlich alten Beitrag vom letzten Jahr gefunden, mit Itunes an sich geht das brennen eine Audio DVD ja leider nicht.
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich :)
 
was meinst du mit audio DVD??
meinst du das Format DVD Audio. Dafür brauchst du ein Programm wie DVD Studio Pro.
oder was willst du machen?? ist da Toast nicht was für dich??
mfg Clapton
 
Clapton schrieb:
was meinst du mit audio DVD??
meinst du das Format DVD Audio. Dafür brauchst du ein Programm wie DVD Studio Pro.
oder was willst du machen?? ist da Toast nicht was für dich??
mfg Clapton

Ich möchte halt einfach eine DVD brennen können, die ich dann in jedem herkömmlichen DVD Player abspielen kann.
 
naja das ist so nicht ganz möglich!
du kannst ganz einfach eine Daten DVD mit dem finder brennen. Dort ziehst du einfach deine mp3 auf die DVD. Nun kannst die DVD in jedem DVD Player abspielen, welcher auch mp3 lesen kann. Dies können allerdings nicht alle DVD Player. vorallem wenn du dich in der teureren Sparte der DVD Player bewegst. Die billigen können das normalerweise alle.
mfg Clapton
 
er meint einfach eine dvd, die wie wie eine Audio-CD beschrieben/formatiert ist. und moechte dabei die hoehere kapazitaet der dvd ausnutzen.
wenn man die audio_dvd nun in einen dvdplayer legt, nimmt der player sie einfach als ueberlange audio_cd an.
das hat den vorteil, dass man die dvd auch ohne display und "durch_ordner_navigieren" an der anlage abspielen kann.

fuer den win_pc gibt es eine software "audio_dvd_creator". fuer den mac ist mir nichts bekannt!
 
Das ganze sollte man aber nicht Audio-DVD nennen. Denn eine Audio-DVD ist was anderes. Die spielt wirklich nur ein Audio-DVD Player ab.

Möchte man eine "Audio-DVD", die jeder herkömmliche DVD-Player wiedergeben kann, authored man einfach eine Video-DVD mit schwarzem Bild bzw. mit irgend welchen anderen Bildern. Das kann dann jeder Video-DVD Player abspielen.

Software für den Mac kenne ich da aber auch keine.

Gruß
 
ja das geht mit dvd Studio Pro
ist allerdings keine billige software
mfg
 
Zurück
Oben Unten