Audio DJ 4 und MK2

G

goenk69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin einer der Neuen hier und kommer aus der kleinen und beschaulichen Schweiz... und benötige sogleich eure hilfe!!

Steinigt mich wenn diese Thema schon 1000 User vor mir gepostet haben... ich habe es verdient... Aber Verf*** nochmals ich krieg die Sch**** einfach nicht gebacken!!!

Das leidige Thema.. ich will meine Vinyl ins Digitalezeitalter rüberbeamen... meine Werkzeuge hierfür sind: Soundkarte Audio 4 DJ vom Traktor Pro, MacBook Pro, ein Pioneer DJM 300 Mixer sowie ein guter alter MK2... aufnehmen will die das ganze mit Audacity...

ABEER ihr glaubts nicht nach 1000einstellungen und zig mal umstecken... ging immer noch nichts! im Audacity bekomm ich einfach keinen Ton rein...was um himmelswillen mache ich falsch?

Oder noch BESSER... kann mir jemand von Euch bitte, bitte sagen wie ich das Schritt für Schritt machen muss...?? Glaube sonst geb ich mir heute noch die Kugel... verdammt das kann doch nicht so schwer sein... irgendwo mach ich nen Fehler? :confused:

DANKE...DANKEEE DANKEEE!!!
 
Danke erstmals für deine Antwort minimann

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in dem Link den du gesendet hast, grundsätzlich um das Aufnehmen eines DJ Mixes... gehe aber davon aus, dass der Typ die Timecode Vinyl benutzt und einfach nicht gewusst hat, dass Traktor Pro eine Aufnahmefunktion hat... wie ich einen "MP3" Mix mit Traktor Pro aufnehmen ist mir eigentlich klar... mir geht es darum, richtige Vinyls also ein analoges Signal zu digitalisieren...

Wenn ich jetzt nicht total falsch liege, kann Traktor nur das Signal der Timecode Vinyl empfangen ergo au nur "MP3" resp. Digitale Tracks die man über die Timecode Vinyls abspielt, aufnehmen.

Habe Gestern nochmals Audacity auf meinem Mac gelöscht und eine neue Version heruntergeladen... und siehe da, irgendwie hat's das Ding was aufgenommen... Problem nun ist einfach, dass das Eingangssignal sehr leise ist... werde heute Abend nochmals einen Versuch starten...

Vielleicht gibt es auch bessere Freeware um Vinyls zu digitalisieren als Audacity??

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe... Traktor ist wie übglich angeschlossen... als Turntables an Soundkarte, Soundkarte an Mischpult... und dann das ganze mit dem USB angehängt... wird auch sauber vom Mac erkannt. Dann bei Audio-MIDI Einstellung bei Dienstprogramme die Soundkarte als Input ausgewählt.. das selbe dann auch noch bei den "Ton" Einstellungen gemacht... in Audacity natürlich auch die Soundkarte als Input Quelle angegeben... hat aber bis dato nie funktionierte??

Ausser eben ich hab hier schon was falsch gemacht und checks nicht... aber meiner Meinung sollte dies so hinhauen.. warum es aber bis dato nicht gegangen ist war mir fraglich...wie beschrieben bekam ich bei Audacity nie ein Eingangssignal rein... :confused:

Naja wie auch immer... probiers heute Abend wie gesagt nochmals... falls immer noch nicht klappt wende ich mich nochmals an Euch...

Danke auf jedenfall für die Hilfe!

Cheers
 
Ok... also ich bin nun etwas schlauer... ich besitze ja Scratch Duo und kann nicht direkt mit dem Traktor aufnehmen... aber ich kann das Interface normal verwenden und muss dann eifach ein anderes Record Tool verwenden z.b. Audacity...
denke mein Fehler lag bis dato darin, dass ich das Audio Interface nichta uf "Phono" gestellt habe :) Wäre ja eigentlich logisch, aber da ich bis dato nur mit dem Timecode Vinyls gearbeitet habe, hatte ich diese Funktion völlig vernachlässigt... ja lieber zu späte Einsicht als gar nie...
wie auch immer danke dir nochmals miniman... werde ich heut abend gleich nochmals probieren...

Gruss
 
Werkzeuge hierfür sind: Soundkarte Audio 4 DJ vom Traktor Pro, MacBook Pro, ein Pioneer DJM 300 Mixer sowie ein guter alter MK2... aufnehmen will die das ganze mit Audacity...



DANKE...DANKEEE DANKEEE!!!

Du hattest aber angegeben das du Traktor pro hast , daher war ich der Annahme das du darin ein Fehler hast. Mit der Duo Version geht das natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten