audio device on high definition audio bus brauche dringend hilfe!

G

GinoCazzino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
und danke zunächst fürs reinschauen :)
ich habe ein Macbook:
http://www.apple.com/de/macbook/
und darauf habe ich windowsXP sp3 laufen...
heute wollte ich ein game installieren und es kam die fehlermeldung.
"kein directsound kompatibles geräte gefunden."
dann im gerätemanager habe ich gesehen, dass unter:
"audio device on high definition audio bus"
ein gelbes "?" ist... bin dann auf treiber aktualisieren, doch er findet keine software...
leider kann ich nicht mal hier im internet einen treiber suchen.. weil ich nicht mal weiss wonach ich genau suchen muss?
ich hoffe hier kann mir bitte jemand helfen :( wollte doch noch das spiel zocken!
danke an euch!
 
Bootcamp Treiber installiert?
 
danke für die wirklich schnelle antwort :)
ja.. habe XP schon lange drauf.. den muss es erst vor kurzen rausgehauen haben den treiber...
habe heute auch mal meine Macbook-cd`s die dabei waren reingelegt und nach treiber durchsuchen lassen.. hat nix gefunden :(
 
Wie hast Du Windows installiert?
Hast Du die Bootcamp-Treiber in Windows installiert?

Edit:
habe heute auch mal meine Macbook-cd`s die dabei waren reingelegt und nach treiber durchsuchen lassen.. hat nix gefunden :(

Soweit ich weiß, brennt man sich die Treiber selbst auf CD.
 
ich weiss gar nicht mehr genau wie das war damals :)
also soweit ich mich erinnern kann... hat mich windows nach der installation auf dem macbook gebeten die Mac-Cd einzulegen..
dann wurden automatisch die treiber installiert.. das wars :)

weiss vielleicht jemand wie diese karte heisst? die darin verbaut ist? vllt. kann ich mir dann übers netz einen treiber ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss vielleicht jemand wie diese karte heisst? die darin verbaut ist? vllt. kann ich mir dann übers netz einen treiber ziehen?

Da sind seit eh und je Intel HD Audio Chips drin. Denke nicht, dass sie die geändert haben. Hab leider kein aktuelles Macbook.

Bei mir auf der Leopard DVD ist ne Setup Anwendung, die die Treiber installiert. Wenn die Binär in irgendnem Archiv oder so vorliegen, kann Windows die nicht so einfach auf der DVD finden. Vielleicht nochmal das Setup ausführen?! Aber der Treiber sollte ja irgendwo in dem Windows Verzeichnis jetzt liegen, vielleicht das mal expliziert durchsuchen lassen, oder hast du das schon?

Die Sache bei den Intel-HD Audio Chips ist, da gibts unzählige Varianten von. Unter Linux muss ich meinem auch Parameter mitgeben, damit der richtig läuft. Bin mir nicht so sicher, obs da einfach so Treiber im Netz für gibt.
 
ok, habs geschafft!
bin unter windows.. auf Apple software update..
dann wurde mir ein update angezeigt "bootcamp" das habe ich gewählt..
und installiert.. jetzt geht wieder alles :)
danke an euch!
 
Brauche Hilfe!

Mein BootCamp Installation von WinxXP SP 2 steht auch an diesem Punkt "Cirrus-Audio".

Ich finde einfach keine Treiber, auch das manuelle installieren unter Drivers bringt keinen Erfolg.

Woran liegt das, wo finde ich den passenden Treiber für dieses "Audio Device on High Definition Bus"?

Danke
 
Was passiert nach dem Bootcamp-Update unter Windows aus #7?
 
Zurück
Oben Unten