Audio-Chat mit iChat AV ohne iSight?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Wuddel, 27.10.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    in iChat Av erscheint neben meinem Namen ein kleines grün/weißes-Telefonsymbol. Bedeutet das, das ich mit dem internen Mikrophon des iBooks jetzt Audio-Chatten kann?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Hi Wuddel,
    genau das heisst es ;)
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Hum, gut kann heut abend das mal jemand mit mir ausprobieren? Treffen im macuser-chat?
     
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es auch gern mal testen. auch wohl heute abend.

    ich hab allerdings noch nie eine menschenseele im macuser-chat gefunden?! :p
     
  5. pirate

    pirate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wir könnten wirklich mal einen termin machen .... ich würd gern auch ma !
     
  6. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß bis heute nicht, ob ichat-AV bei mir überhaupt funktioniert. Ich hab mich kostenlos registriert (AIM-Seite) und bekam eine Mail, bei der ich im Betreff "ok" eintragen und sie zurücksenden sollte - hab ich gemacht. Name und Passwort also vorhanden - würde auch gerne mal testen.

    Randy
     
  7. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ha, hat funktioniert, Text und Audiochat. Ich habe einfach Apfel - g gedrückt und den Chatraum eingegeben (z.B. MacWelt) und los gings. Klasse!

    Randy
     
Die Seite wird geladen...