Audio CD´s

E

enki2212

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Audio CD´s werden kopiert, aber es ist nichts zu hören

hi zusammen,

ich bin neu und habe mir gedacht, lese ich doch erst mal so einiges in dem forum um nicht die gleiche frage zum 100sten male zu stellen.

aber nun, auch ich habe eine frage, deren antwort ich nicht gefunden habe, wie so viele ....

ich habe eine mir eine audio cd brennen wollen, einmal in dem "audio-cd" und einmal im "mp3" format. ich habe die songs in toast 6 reingeladen und sie beide jeweils auf eine cd gebrannt. super, aber es war zu früh. alle cd player dieser welt haben die cd´s jeweils erkannt und auch abgespielt.

nur habe ich nichts gehört!!!

das heißt wenn das erste lied sagen wir 5:45 minuten land war, dann lief in dieser zeit auch der player diese zeit ab, nur es war nichts zu hören. bei beiden formaten.
ich habe viele probleme bei microsoft gehabt und sie gelöst und habe viele probleme mitbekommen, mal hier mal da, aber DAS hier ist mir eine idee zu heftig.

hat jemand eine idee von oich ?

freue mich auf oire antwort.

gruß
enki2212
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, unter "enhanced audio..." hat die cd, genau die gleichen symptome....
 
..vielleicht noch eine weitere information. es sind mp4 audio dateien die ich versuche da zu brennen ... ich habe so das dumpfe gefühl das da der hacken an der sache ist. weil ich kenne nur das es entweder wave oder mp3 dateien sind die mal brennen kann um sie dann in den cd spielern dieser welt zu abspielen zu können.

was denkst ihr ?

gruß
enki2212
 
enki2212 schrieb:
ich habe eine mir eine audio cd brennen wollen, einmal in dem "audio-cd" und einmal im "mp3" format. ich habe die songs in toast 6 reingeladen und sie beide jeweils auf eine cd gebrannt. super, aber es war zu früh. alle cd player dieser welt haben die cd´s jeweils erkannt und auch abgespielt.

nur habe ich nichts gehört!!!

das heißt wenn das erste lied sagen wir 5:45 minuten land war, dann lief in dieser zeit auch der player diese zeit ab, nur es war nichts zu hören. bei beiden formaten.
Hast Du eine mp3 und Audio CD auf ein mal gebrannt? Ich kenn nur Audio CDs oder MP3 CDs. vielleicht hat Tosat automatisch eine sog. Mixed-Mode CD gebrannt, wo zwar die Songs als Mp3 vorliegen, aber im Lead-In falsche Infos da sind. Versuche mal, entweder eine MP3-CD oder eine Audio-CD zu brennen und dann abzuspielen
 
mp4? Also AAC-Dateien? Aus dem iTunes MusicStore? Die lassen sich nicht alsmp3 brennen (wegen der Rechte), mag sein, dass Toast generell keine AAC brennen kann (aber über iTunes oder den Finder sollte das gehen – bin mir aber nicht sicher, da ich dieses Format nicht nutze). Du mussst du erst als Audio-CD brennen, dann als mp3 importen (in iTunes), dann kannst du sie auch als mp3 brennen.
Es gibt wohl auch ein Tool, das das macht – aber das ist wohl nicht ganz legal …
 
hi ostersau,

nein, ich habe jeweils eine mp3 cd und eine audio cd gebrannt.

mittlerweile habe ich ja auch gelesen das man in itunes eingies bei einstellungen umwandeln kann und das man auch aus dem tool brennen kann.

NUR wie verflixt nochmal bekomme ich die gekauften audiodateien auf eine cd ?

gruß
enki2212
 
enki2212 schrieb:
hi ostersau,

nein, ich habe jeweils eine mp3 cd und eine audio cd gebrannt.
ok, dann hatte ich es falsch verstanden. es sind dann wohl nicht mp4, sondern m4p-Audiotracks :)
enki2212 schrieb:
NUR wie verflixt nochmal bekomme ich die gekauften audiodateien auf eine cd ?
eben so wie bömpfmactobi es beschrieben hat: eine Audio-CD brennen und diese dann mit iTunes als MP3 importieren.
 
hi ostersau, hi bömpf,

danke euch erstmal. ein wenig hilfe, ein wenig dank. es soll ja auch schon in der waagschale alles bleiben!!!

falls es noch andere tools gibt die diese art von userfreundlichlichkeit unterbinden, hier die adresse:

enki2212@arcor.de

danke und gruß
enki2212
 
aber jungs,

ich muss ja schon gestehen das ich nicht den durchblick habe wie ich eine itunesgekaufte audiodatei mit dem format m4p ;-) als audiodatei umwandeln kann. wenn ich "konvertieren in wave" einstelle und es auch so machen möchte kommt der berühmt berüchtigte satz - es ist eine geschützte blabla ..."

könnt ihr mir da noch ein wenig licht ins dunkle bringen ?

gruß
enki2212
 
Hi :)

Pack die (geschützten) Songs, die du brennen willst in eine Wiedergabeliste in iTunes und klick auf das "Brennen"-Symbol oben rechts. Diese gebrannte CD kannst du dann wieder in iTunes importieren wie jede andere und hast dann ungeschützte Songs.

Das sollte so klappen.

(Das "Geheimnis" liegt also darin, dass nur iTunes die im iTunes Music Store gekauften Songs auf eine CD brennen darf/kann.)

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an oich alle,

es läuft und ich kann alles so brennen das es mich glücklich macht :)

DANKE AN OICH!!!
enki2212
 
Glückwunsch enki :)

Und wenn du jetzt noch – eine persönliche Bitte meinerseits – auf das "oi" verzichten könntest, fände ich das auch prima. Denn bei "oi" denke ich immer an bestimmte Personen, an die ich nicht denken möchte … ;)
 
hi bömpf,

oi ist ein aus meiner schulklasse eigener wortlaut, den wir uns als erkennungszeichen für die zukunft geschworen haben.

bis heute ist mir auch noch keine andere person ber den weg gelaufen, die das kennt..... daher würde es mich interessieren woher du das kennst ?

gruß
enki2212
 
"Oi" ist halt nun mal der Schlachruft der Skins. Google einfach mal nach "oi-Musik", dann weisst du was ich meine …
 
hi bömpf, ich tat es und ich danke dir :)

wieder einmal ;)
enki2212
 
Zurück
Oben Unten