Audio-CD's mit Übergängen

burelli

burelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich habe einem bekannten von mir zu einem iMac geraten und darf jetzt Lösungen für die vielen vielen Fragen suchen :D

Der gute Mann hat seine ganze Musik mit iTunes organisiert und sich darin Playlisten erstellt, welche perfekte Übergänge zwischen den Stücken mittels der iTunes eigenen Überblendungsfunktion haben.

Wenn er das ganze jetzt mittels iTunes auf CD Brennt, sind die hübschen Übergänge natürlich wech. Leider hab ich mich mit solchen spielerrein noch gar nicht beschäftigt und wollt mal hier in die Runde Fragen ob Jemand von euch ne Lösung dafür kennt. Ich denke mal das man für sowas ne andere Software als iTunes braucht, kenn mich aber im Audio Berich gar nicht aus.

Besten Dank
und Gruß
Burelli

PS: und kennt jemand von euch zufällig ein simples CD-Label Programm, ähnlich jenes welches bei Nero auf Windows dabei ist? Weil Nero ist ja nu mit dem Mac auch Geschichte *g*
 
In den iTunes-Einstellungen kann man die Pause zwischen den Tracks auf der CD einstellen, vielleicht funktioniert es wenn man das auf 0 setzt.
 
aus itunes heraus wird das mit den übergängen glaub ich nix.

dein bekannter könnte versuchen, es mit roxio jam in verbindung mit toast versuchen.
oder mit einem audio editor (z.b. sound studio) mixen und dann als aiff brennen (so mache ich das immer) - dann würde ich allerdings auch ein spezielles programm eher nutzen als die os x interne brennerei.
 
Hallo ihr zwei,
dank euch für die schnellen Antworten. Den Tipp den neuen Toast 8 zu nutzen (hab ich noch nicht) bekam ich auch gerade von anderer Seite. Der soll genau das mit den Übergängen ermöglichen.

Jetzt fehlt nur noch ein simples CD-Cover Programm und der Nero ist überwunden ;-)
 
Für CD-Cover: