Audio CDs mit CD-Text?

C

cron

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in iTunes Audio CDs mit CD-Text zu brennen?

Da ich momentan (noch) keinen iPod besitze, muss ich meine im iTMS gekaufte Musik immer erst auf eine Audio CD brennen und diese dann wieder importieren, um MP3 Dateien zu erhalten. Die muss ich dann umbenennen und kann sie schließlich auf meinen MP3-Player kopieren.

Umständlicher geht's wohl kaum und daher suche ich nach einer Lösung, die mir wenigstens die Umnennerei etwas erleichtert.
 
iTunes beherrscht kein CD-Text (weder lesend noch schreibend) :(

Aber Frage: kann man im iTMS nicht auch direkt MP3 bekommen? Dann würde sich das doch alles erübrigen.

Und: Ich hatte mal ein paar WAV-Dateien in iTunes gezogen. Ich glaube mit der rechten Maustaste (kontextmenü) konnte ich die konvertieren lassen. Da in iTunes MP3 eingestellt ist hatte ich hinterher einen MP3-Song (den WAV-Song konnte ich dann wieder löschen). Vielleicht ginge das bei Dir auch so?
 
@elastico: Geht leider nicht, denn:

@mrthomasd: Auch das geht nicht, da Toast das geschützte AAC vom iTMS nicht unterstützt…

Naja, muss ich wohl auf den iPod Flash warten. :)
 
Hmm Sorry mein Fehler :(

Probiere das doch mal aus : Versiontracker

Vielleicht macht das Plugin ja mehr als itunes Standard :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das funktioniert nicht. Die Dateien werden zwar kovertiert, aber es wird lediglich eine 3 minütige (je nach Lied natürlich) mp3 Datei erstellt, die keinerlei Ton enthält.

Ich habe jedoch gerade eine Möglichkeit gefunden. Das Programm hymn entfernt das DRM aus den in iTunes genutzten Dateien. Danach können diese in iTunes ganz normal konvertiert werden.

Naja, nicht gerade die eleganteste Lösung, aber doch um einiges besser als ständig CDs zu brennen. Und da das ganze ja nur als Übergangslösung gedacht ist, passt das schon.

Danke für eure Hilfe! :)
 
also ein Prog das AACs direkt in mp3s verwandelt -
und das mit Tags - gibt es sicher !

such mal bei Versiontracker unter
"convert aac" oder ähnlichem

by the way: deine Überschrift ist seeehr sehr irreführend...
denn soweit ich weiss, is cd-Text etwas mehr als nur die namen der songs...
und das was du willst, müsste auch ohne brennen gehn...

schlechte fragestellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
also ein Prog das AACs direkt in mp3s
und das mit Tags, verwandelt gibt es sicher !

such mal bei Versiontracker unter
"convert aac" oder ähnlichem

Sicher gibt es solche Programme. Aber es geht mir eben um AACs, die ich im iTMS gekauft habe und somit durch Apples DRM geschützt sind.
Diese kann man nicht ohne weiteres in mp3 konvertieren.

maxidiezl schrieb:
by the way: deine Überschrift ist seeehr sehr irreführend...
denn soweit ich weiss, is cd-Text etwas mehr als nur die namen der songs...
und das was du willst, müsste auch ohne brennen gehn...

schlechte fragestellung ;)

Ich gelobe Besserung. :)
 
ah ok
dann is es mein fehler ;)
wusste ich nicht...

is aber auch ungeschickt von apple...
 
Zurück
Oben Unten