Benutzerdefinierte Suche

Audio CDs mit CD-Text?

  1. cron

    cron Thread Starter

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in iTunes Audio CDs mit CD-Text zu brennen?

    Da ich momentan (noch) keinen iPod besitze, muss ich meine im iTMS gekaufte Musik immer erst auf eine Audio CD brennen und diese dann wieder importieren, um MP3 Dateien zu erhalten. Die muss ich dann umbenennen und kann sie schließlich auf meinen MP3-Player kopieren.

    Umständlicher geht's wohl kaum und daher suche ich nach einer Lösung, die mir wenigstens die Umnennerei etwas erleichtert.
     
    cron, 26.12.2004
  2. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    iTunes beherrscht kein CD-Text (weder lesend noch schreibend) :(

    Aber Frage: kann man im iTMS nicht auch direkt MP3 bekommen? Dann würde sich das doch alles erübrigen.

    Und: Ich hatte mal ein paar WAV-Dateien in iTunes gezogen. Ich glaube mit der rechten Maustaste (kontextmenü) konnte ich die konvertieren lassen. Da in iTunes MP3 eingestellt ist hatte ich hinterher einen MP3-Song (den WAV-Song konnte ich dann wieder löschen). Vielleicht ginge das bei Dir auch so?
     
    elastico, 27.12.2004
  3. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Toast macht das :)
     
    mrthomasd, 27.12.2004
  4. cron

    cron Thread Starter

    @elastico: Geht leider nicht, denn:
    [​IMG]

    @mrthomasd: Auch das geht nicht, da Toast das geschützte AAC vom iTMS nicht unterstützt…

    Naja, muss ich wohl auf den iPod Flash warten. :)
     
    cron, 28.12.2004
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Hmm Sorry mein Fehler :(

    Probiere das doch mal aus : defekter Link entfernt

    Vielleicht macht das Plugin ja mehr als itunes Standard :)
     
    mrthomasd, 28.12.2004
  6. cron

    cron Thread Starter

    Auch das funktioniert nicht. Die Dateien werden zwar kovertiert, aber es wird lediglich eine 3 minütige (je nach Lied natürlich) mp3 Datei erstellt, die keinerlei Ton enthält.

    Ich habe jedoch gerade eine Möglichkeit gefunden. Das Programm hymn entfernt das DRM aus den in iTunes genutzten Dateien. Danach können diese in iTunes ganz normal konvertiert werden.

    Naja, nicht gerade die eleganteste Lösung, aber doch um einiges besser als ständig CDs zu brennen. Und da das ganze ja nur als Übergangslösung gedacht ist, passt das schon.

    Danke für eure Hilfe! :)
     
    cron, 29.12.2004
  7. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    also ein Prog das AACs direkt in mp3s verwandelt -
    und das mit Tags - gibt es sicher !

    such mal bei Versiontracker unter
    "convert aac" oder ähnlichem

    by the way: deine Überschrift ist seeehr sehr irreführend...
    denn soweit ich weiss, is cd-Text etwas mehr als nur die namen der songs...
    und das was du willst, müsste auch ohne brennen gehn...

    schlechte fragestellung ;)
     
    maxi.d., 29.12.2004
  8. cron

    cron Thread Starter

    Sicher gibt es solche Programme. Aber es geht mir eben um AACs, die ich im iTMS gekauft habe und somit durch Apples DRM geschützt sind.
    Diese kann man nicht ohne weiteres in mp3 konvertieren.

    Ich gelobe Besserung. :)
     
    cron, 29.12.2004
  9. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ah ok
    dann is es mein fehler ;)
    wusste ich nicht...

    is aber auch ungeschickt von apple...
     
    maxi.d., 29.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio CDs Text
  1. dergeneral
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    geronimoTwo
    26.03.2016
  2. Marcus172
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.147
    Marcus172
    12.01.2014
  3. JBP85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    933
  4. moricio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    619
  5. JomiHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
Benutzerdefinierte Suche