Audio CD´s laufen nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von edwin.ecco, 18.05.2003.

  1. edwin.ecco

    edwin.ecco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.12.2002
    Hallo zusammen,
    bin bis jetzt nur Beobachter gewesen und habe ein Problem mit CD´s auf dem iMac G 4/700 Mhz.
    Habe System 10.2.6 und benutze iTunes 3.01.
    Den Rechner habe ich seit ca. 6Wochen (bei ebay ersteigert).
    Wenn ich bestimmte, ältere original Audio CD´s abspielen will, macht das Laufwerk einen höllischen Krach (lautes Brummen), das hochfährt und dann wieder runterfährt.
    Bei gebrannten CD´s passiert das nicht. Komischerweise auch nicht bei allen original CD´s. Umgekehrt könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber so?
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Habe irgendwo im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, aber im Zusammenhang mit iTunes 4. wenn ich mich nicht irre, deshalb auch nicht upgedatet. Konnte den Beitrag über die Suchfunktion nicht wiederfinden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    hatte früher auch dein problem.kann sein das du noch ein altes update für dein cd-rom laufwerk installiert hast. apple hatte das problem mit dem lärm aber eigentlich mit einem firmware update aus der welt geschafft. guck doch mal unter der homepage von apple nach einer aktualisierung nach..

    cu tobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen