Audio CDs in VBR MP3, nicht mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Dommy, 24.10.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Hallo miteinander.
    Ich hätte hier noch ca. 25 CDs, die ich gerne auf mein Powerbook bringen würde. Allerdings hätte ich gerne MP3s mit variabler Bitrate. iTunes kann aber "nur" mit CBR importieren, richtig?

    EDIT:
    Selbstverständlich kann iTunes einen Import mit VBR, man muss nur ein wenig rumklicken! Danke für den Tipp :)

    Früher habe ich unter Windows EAC zum rippen und LAME zum Umwandeln in MP3s benutzt. Importiert ihr Eure CDs mit iTunes oder nutzt ihr andere Programem dafür?

    EDIT: habe mal LAME für iTunes installiert :)
    Wahnsinn, was man bei Versiontracker alles über die SuFu finden kann ;) habt Nachsehen mit mir, es war so früh am Morgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt auch das itunes-lame script...
    musst du bloss noch einen aktuellen lame rein machen...

    alternative wäre max
     
  3. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    iTunes kann mit VBR importieren man muss nur unter Einstellungen - erweitert- importieren - eigene Einstellung wählen und dann VBR aktivieren.
     
  4. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    siehe mein obiges EDIT :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen