Audio CD Soundtechnisch bearbeiten

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe eine Audio CD, wo jemand aus seinem Gedichtband vorliest.
Gibt es irgendeine relativ simple und kostengünstige Software zum bearbeiten? Also Sound etwas klarer, evtl, ein paar Hintergrundgeräusche wegblenden?

Wenn ja, welche?

Danke!

Gruss

Pascal
 
Wenn es gar so einfach wäre, dann dürfte es der "Hersteller" bereits getan haben....
 
So ganz einfach ist es nicht, "Hintegrundgeräusche wegzublenden", du kommst ja nicht mehr an die einzelnen Spuren ran. "Sound klarer" kann viel bedeuten, ein bisschen Höhen anheben erfüllt evtl. deine Anforderung. Mit Audacity http://www.audacity.de/ kannst du ja mal probieren, ob du dein Ziel erreichst.

Grüße!
Wolfgang
 
Mit Garage Band geht das. Du solltest aber wissen was du tust.
Du Brauchst auf jeden Fall einen 30 Band Terz EQ.
 
Zurück
Oben Unten