Audio CD mit zusätzlichen Dateninhalten brennen

CottonIJoe

CottonIJoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
15
Hallo,

in kommerziellen Audio-CDs sind oft zusätzliche (Daten-)Inhalte, wie z.B. Videos etc. dazugebrannt. Ich würde gerne folgendes brennen:

Eine Audio-CD, ~3-4 Tracks, die von normalen CD-Playern erkannt wird und, wenn man sie in den Computer einlegt, außerdem noch eine Datenspur mit Fotos / Videos enthält (Es ist Erinnerungsmaterial für eine Hochzeit).

Gibt es ein Programm das sowas macht? Prinzipiell ist das ja "einfach nur" Multi-Session Brennen oder? ...nur, dass die erste Session aus iTunes kommt, und iTunes die CD abschließt, was halt Multi-Session gleich wieder verhindert.... Oder gibt es da einen anderen weg?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dieses Format nennt sich Enhanced CD und ist ein Grund,
sich Toast 10 Titanium zu kaufen.

Eine Freeware-App für Enhanced CD kenne ich nicht. :(
 
Okay, danke für den Tipp. Prinzipiell dürfte das aber doch nix anderes sein als eine 2-Session CD, wobei die erste Session als normale Audio-CD gebrannt wird und die zweite als Daten-CD... Und Session offen lassen wird nunmal nicht von iTunes unterstützt. Theoretisch (!?) müsste es doch möglich sein, eine Audio-CD normal zu brennen, deren Disc-Image zu reimportieren und dieses mit dem Festplattendienstprogramm in eine Multi-Session CD auf die erste Spur zu schreiben... und dann die Daten hinterher. Ist ein bisschen die Bastellösung, aber ich wüsste nicht, was Toast da noch groß anders machen könnte ;)
Ich werds mal probieren und melde mich mit den Ergebnissen - nur wegen dem einen Ding gleich Toast kaufen (ich hab mein SuperDrive ansonsten in den letzten 3 Jahren vielleicht 10 mal wirklich gebraucht...) ist mir dann doch ein bisschen teuer...
 
Zurück
Oben Unten