audio-cd-kopierschutz.......wolfsheim!!!!

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
hi,

weiß einer wie man die "casting shadows" von wolfsheim auf die platte bekommt. die cd hat einen derartigen kopierschutz, daß das laufwerk im mac nicht mal erkennt, daß eine cd eingelegt ist........laufwerk rotiert und rotiert und rortiert und ro........

es ist eine pest.......und dabei soll das ganze doch nur auf meine ipod shuffle.....


gruss

t.h.o.m.a.s.
 
du erwartest in diesem forum hinweise zum kopierschutz umgehen? ist nicht dein ernst? :rolleyes:

ww
 
zurück in den laden mit der scheibe, das ist die einzige möglichkeit.
 
ich bin der festen überzeugung, daß wenn ich mir eine cd kaufe, ich diese in meinem cd-player, im auto und auch in meinem mac hören können sollte.......aber er spielt sie ja nicht mal im mac ab!!!!!!!!.......mist music-multis........ich nehme bald nur noch mit streamripper aus dem net auf!!!!!!!!
 
vielleicht cd zerkatzt? nimmt das laufwerk andere cds an?
 
Zurück damit !
Ich sample meine Musik ab Fernseher, denn das habe ich schon bezahlt, da muss ich die Multis nicht noch reicher machen !
 
Schau doch einfach das nächste mal vorher im uncd Register von Heise.de


Bring die CD zurück und saugs über Itunes Music Store is eh billiger ! (Ja ich weis es gibt die CD noch nicht bei Itunes, mußt halt noch waren !).
 
Naja, wenn Du sie für Dich selber auf den iPod oder so haben möchtest, also völlig legal, dann kannst Du sie analog in den Rechner aufnehmen (Zusatztoolunter Toast), aber das dauert. Ansonsten Scheibe zurück und über iTMS kaufen, dann hast Du es sowieso schon im richtigen Format.

Gruß B.
 
Flupp schrieb:
Zurück damit !
Ich sample meine Musik ab Fernseher, denn das habe ich schon bezahlt, da muss ich die Multis nicht noch reicher machen !

Welche Bitrate und wie is die Quali ?
 
crucible schrieb:
es ist eine pest.......und dabei soll das ganze doch nur auf meine ipod shuffle.....

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen: warum kauft man solchen Mist? Die MI lacht Euch doch aus... :rolleyes:
 
Bozol schrieb:
Die MI lacht Euch doch aus...

Nicht nur das. Durch den Erfolg der dennoch verkauften kopiergeschützten CDs produzieren die den Mist immer weiter.

Ich muss aber gestehen, dass ich auch die eine oder andere geschützte CD hier habe, weil ich zu doof bin vorher zu gucken. Wenn ich was neues bestelle, denke ich schon nicht mehr daran :-( Mist. Und wenn man sich 'ne CD gebraucht gekauft hat, kann man die ja schlecht zurückgeben.

Einige dieser CDs laufen nicht mal in meinem Autoradio. Meiner subjektiven Stammtischmeinung nach ist das Betrug, was die da mit uns machen.
 
Jetzt habe ich doch glatt vergessen was ich sagen wollte: Analog darf man doch kopieren, oder? Wenn ja, dann: Radio/Plattenspieler* in Audio-In des Macs einstöpseln, mit irgendeinem Audioeditor (Spark LE) aufzeichnen, schneiden und dann mit iTunes wandeln.

* Bitte an dieser Stelle eine beliebige legale Audioquelle einsetzen.
 
Drum kauf' ich mir schon seit Jahren keine CD's mehr.

Hab' gerade nachgeguckt. Das gibt's nicht mal im ITMS.

Bleibt nur...

No.
 
Ich habe gar keine Audio-CD's mehr, da ich schon Fernsehgebühren bezahle und das gleiche Lied nicht mehrmals möchte !
Und ja, TV+Radio darf man aufzeichnen wie man will.

@Happyhan: Ich nehme immer in CD-Quali auf aber die hat die Aufnahme natürlich nicht, da etwas Rauschen durch das analoge TV-Signal immer dabei ist, aber mich hat es noch nie gestört (ausser man dreht volle Pulle auf).
 
weebee schrieb:
Einige dieser CDs laufen nicht mal in meinem Autoradio. Meiner subjektiven Stammtischmeinung nach ist das Betrug, was die da mit uns machen.

Das sehe ich auch so. Denn immerhin gibt es ja den Audio CD Standard, das Logo, das auf jeder CD und jedem CD-Abspielgerät einschl. CD-Roms aufgedruckt ist (compact disk digital audio). Also muss eine mit diesem Logo versehene CD auch auf allen Geräten mit dem gleichem Logo abspielbar sein. Ist sie das nicht, dann müßte sie als defekt gelten und man kann beim Händler auf Nacherfüllung, d.h. Lieferung einer abspielbaren CD bestehen. Andernfalls kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

Grüße fox78
 
Es gibt sicher einen Weg, die CD so zu kopieren, dass sie nachher läuft und keinen Kopierschutz mehr hat. Ich würde mal Google befragen. Ein alter PC kann bei solchen Kopieraktionen gute Dienste leisten. Die Apple Music Store Qualität wäre mir viel zu schlecht, alles unter 192 kbs kommt bei mir gleich in den virtuellen Mülleimer.
 
iTSM ist aber AAC. AAC benötigt wesentlich weniger Datenrate als MP3.
 
Bei allofmp3.com ist das Album vorhanden und kann in jeder gewünschten Qualität ohne weiteres DRM geordert werden.

Und bevor ein paar Musterschüler hier wieder aufschreien: Ja, der Dienst ist nach der heute gültigen Rechtslage legal, ich verweise auf die c't vom März und die Website von swr3!

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe mir auch keine kopiergeschuetzte CD mehr, Casting shadows ging jedoch ohne Probleme im AIFF-Format in meine Bibliothek, ohne Aussetzer oder Klicks. Im AAC-Format auch auf meinen iPod. Habe die CD aber auch schon seit 2 Jahren und mein G4 iMac hat sie anstandslos gelesen. Habe sie gerade auf meinem G5 probiert: spuckt sie wieder aus. Jetzt mein G4 PB: liest sie nach 3min. Liest alles ohne Probleme: PB G3 Pismo.
Toller Fortschritt.

Gruesse

macpete
 
macpete schrieb:
… G5 probiert: spuckt sie wieder aus. Jetzt mein G4 PB: liest sie nach 3min. Liest alles ohne Probleme: PB G3 Pismo.
Toller Fortschritt.
Wenn ich das lese bin ich froh, dass ich noch meinen iMac habe (G3). ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten