Audio-CD kopieren?!

Bobs schrieb:
genau aus diesem grund habe ich mir doch toast gekauft, auch wenns nicht grad billig ist. ich hatte nämlich keine lust auf images, und so ein gepfriemel mit 1000 verschiedenen tools, wo dann am ende doch irgendwas nicht klappt, und wo 10 leute 100 verschiedene sachen sagen ;)
ich hab keine ahnung ob es freeware alternativen gibt, aber meine vorstellung von "CD kopieren" ist nunmal:
CD rein, button drücken, CD wird eingelesen, Rohling wird verlangt, CD wird 1:1 kopiert. völlig wurscht was drauf ist, ob daten, musik oder filme, egal ob CD oder DVD. details interessieren mich da nicht, ich will einfach nur die scheibe duplizieren.

und genau das macht toast.

Genau diese Möglichkeit suche ich auch, geht das wirklich NUR mit Toast oder gibt es mittlerweile Freeware?
 
kingoftf schrieb:
Der Firestarter kann doch im Paranoia-Mode ziemlich alles kopieren:
"Paranoia audio-cd ripping, for best error protection copy "

Firestarter ist wohl die beste Lösung auf dem Mac, da AFAIK CD-Paranoia (ein Secure-Ripper) integriert ist.
Das gibt deutlich bessere Ergebnisse als z.B. mit iTunes, Toast usw. (vorallem wenn Kratzer in den CDs sind). Dummermeise funktioniert CD-Paranoia nur richtig bei Laufwerken, die keine Audio-Daten cachen. :mad:
Daher sollte es bei Laufwerken, die Audio-Daten cachen keinen Vorteil bringen.
 
Zurück
Oben Unten