Audio-CD brennen - wo ist mein Denkfehler ??

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich möchte eine iTunes Playlist brennen. Lt. iTunes hat die Playlist ca. 2,8GB. Ein CD-Rohling hat 700MB - so müsste diese Playlist doch auf 4 Rohlingen Platz haben. Beim Brennen selbst haben allerdings immer nur ca. 20 Titel pro Rohling Platz. Das bedeutet ich würde bei den 800 zu brennenden Liedern ca. 40 Rohlinge brauchen ...

Kann mir jemand sagen, auf welchem Schlauch ich stehe :confused:
 
Du brennst deinen Dateien im .wav Format und nicht im .mp3 Format
Deshalb gehen nur 20 Lieder auf eine CD.
 
wenn du sie als audio-cd brennst, verbrauchen die tracks viel mehr platz auf der cd als die komprimierten auf deiner festplatte. ca. 10mb/min.
wenn du nur die mp3-dateien auf cd brennen willst, musst du in den itunes-einstellungen->brennen auf daten-cd oder mp3-cd umstellen, dann stimmt deine rechnung wieder.
 
Das bei den Brenn-Einstellungen hab ich schon versucht. Bei MP3-Einstellung krieg ich auch nicht mehr auf einen Rohling, und wenn ich eine Daten-CD brenne, kann ich diese mit einem *normalen* CD-Player wohl nicht abspielen ... ???
 
Das bei den Brenn-Einstellungen hab ich schon versucht. Bei MP3-Einstellung krieg ich auch nicht mehr auf einen Rohling, und wenn ich eine Daten-CD brenne, kann ich diese mit einem *normalen* CD-Player wohl nicht abspielen ... ???

Du kannst auch MP3 CDs nicht mit einem normalen CD-Player abspielen. Jetzt ist die Frage was du machen willst?
 
... geht doch als mp3 !! allerdings muss man mit dem kompletten brennvorgang wieder von vorne anfangen. dann haben ca. 120 titel platz.

dankedankedanke ... !!
 
nein, das geht dann natürlich nicht. aber ein normaler cd-player wird auch mit mp3-cds nicht viel anfangen können.
letztlich passen eben auf einen cd-rohling 74-80min musik. wenn du eine playlist mit 25 stunden musik hast, musst du eben entsprechend viele cds brennen. am besten nicht an den mb/gb angaben orientieren bei audio-cds.
 
Zurück
Oben Unten