Audio-CD Brennen ohne Pause zwischen den Tracks

D

Don Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich würde ganz gerne meine DJ-Promos auch auf meinem MBP brennen, habe aber das Problem, das bei Programmen wie Toast, LiquidCD, SimplyBurns oder iTunes immer noch kleine Pausen zu hören sind, obwohl die Pausenzeit auf 0 Sekunden gesetzt ist. Bei meiner Dose hat es immer funktioniert. Ist es eine Software oder Hardwarefrage?

(Falls es zu dem Thema schon einen Thread gibt tut es mir leid. Habe über die Suche nix gefunden)
 
Also ich hätte jetzt am ehesten Toast genannt, denn damit habe ich überhaupt keine Probleme.

Tritt diese Pause denn auf verschiedenen CD Playern auf oder ist das unterschiedlich? Vielleicht ist es eine Hardwarefrage des CD Players.
 
toast musst du auf DAO stellen...
 
oneOeight schrieb:
toast musst du auf DAO stellen...

Habe ich. Ist auch keine große Pause, aber bei einem DJ-Mix dennoch störend.

An den Playern liegt es auch nicht, bei anderen CDs, welche ich auf der Dose gebrannt habe klappt es wunderbar
 
Ach nee ... :hehehe:

Das Problem habe ich auch
noch eine schöne Software brauch'.


:augen:
 
Don Rossi schrieb:
Habe ich. Ist auch keine große Pause, aber bei einem DJ-Mix dennoch störend.

An den Playern liegt es auch nicht, bei anderen CDs, welche ich auf der Dose gebrannt habe klappt es wunderbar

das liegt dann an deinen schlecht geschnittenen tracks oder schlechten mp3s ;)

speicher mal die audio-cd als image und es dir in einem audio editor an ;)
 
Don Rossi schrieb:
Ist es eine Software oder Hardwarefrage?

Sowohl als auch. Entweder DAO (wie bereits empfohlen) oder TAO. Dann aber kann es hardwareabhängig sein, denn manche Brenner lassen sich im TAO nicht softwareseitig dazu bewegen, die Lücke zwischen den Tracks auszulassen. Mit cdrecord und defpregap könntest Du es mit TAO versuchen...
 
oneOeight schrieb:
das liegt dann an deinen schlecht geschnittenen tracks oder schlechten mp3s ;)

speicher mal die audio-cd als image und es dir in einem audio editor an ;)


es sind meine Aufnahmen, die ich als MP3-Files schon geschnitten habe (ich habe also seperate Tracks).
Auf der Dose habe ich dann die dazugehörige m3u-File in Nero gezogen und schon hats geklappt
 
das problem mit mp3s: da wird beim enkodieren immer vorne eine kleine pause eingefügt, falls man da nicht die entsprechende option nimmt...
 
ich weiß...ist aber nicht der Fall. Die MP3s wurden noch mit dem Programm auf der Dose erstellt....es liegt also definitiv nicht an den MP3s :)
 
Die Lösung ist gefunden!!

In iTunes die Dateien als Album zusammenfügen und die ununterbrochene Wiedergabe aktivieren.
Dann das Ganze brennen (natürlich bei den Einstellungen die Pausen auch auf 0 Sekunden setzen).
 
Zurück
Oben Unten