Audio- CD brennen mit iTunes?

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wie zum Geier brennt man denn nur mit iTunes eine Audio- CD?
In der Hilfe steht:

"Wählen Sie die Wiedergabeliste mit den Musiktiteln, die Sie auf die CD brennen wollen. Stellen Sie sicher, dass alle Musiktitel mit einem Häkchen markiert sind, die auf der CD enthalten sein sollen."

Das ist de Fall. Weiter:

"Klicken Sie in "CD brennen" (unten im iTunes Fenster) und legen Sie eine leere CD ein."

Tja, und ich kann weit und breit keinen button "cd brennen" entdecken, weder unten im iTunes- Fenster noch sonst wo.
Und nun?

Mecki
 
Am besten legst du eine Wiedergabeliste an, in die du alle Tracks reinpackst, die du haben willst. Dann steht rechts unten, wenn du in der Wiedergabeliste drin bist, ein Button mit der Aufschrift "Brennen". Draufklicken, un der Rest geschieht Gott, nein...Mac sei dank, wie von selbst :)
Zugegeben muss man da etwas genauer hinsehen, um den entsprechenden Knopf zu finden :mad:
 
du legst mal einen rohling ein, dann wählst du die playlist klickst rechts auf diese und wählst wiedergabeliste auf medium brennen. und dann warten bis es fertig is.
 
Am besten legst du eine Wiedergabeliste an, in die du alle Tracks reinpackst, die du haben willst. Dann steht rechts unten, wenn du in der Wiedergabeliste drin bist, ein Button mit der Aufschrift "Brennen". Draufklicken, un der Rest geschieht Gott, nein...Mac sei dank, wie von selbst :)
Zugegeben muss man da etwas genauer hinsehen, um den entsprechenden Knopf zu finden :mad:

Danke, aber

Tja, und ich kann weit und breit keinen button "cd brennen" entdecken, weder unten im iTunes- Fenster noch sonst wo.

Mecki
 
Wenn Du auf irgendeine Wiedergabeliste klickst, kommt rechts unten ein Button zu den anderen zweien dazu, in dem Brennen steht.
 
unten rechts.....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 3.592
Hast du Audio CD ausgewählt? Weil wenn du MP3 CD ausgewählt hast und vielleicht einen geschützten Song in der Playlist hast, vielleicht weigert er sich dann zu brennen..
Poste doch mal einen Screenshot von deinem iTunes bitte.
 
ich habe gestern auch mit itunes eine cd gebrannt, hat auch alles wunderbar geklappt.
aber wo ich die cd im mein dvd player abgespielt habe hat er mir nicht die namen der interpreten angezeigt.
er hat mir nur immer angezeigt: track 1, track 2 usw.
 
Wie ich schon sagte...

Hallo noch mal :)

Nun, es ist so, wie ich schon sagte, ich sah mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Man kann offendichtlich eine audio- Cd nur aus einer playlist brennen, nicht aber aus der Bibliothek.

Danke und sorry :cool:

Mecki
 
ich habe gestern auch mit itunes eine cd gebrannt, hat auch alles wunderbar geklappt.
aber wo ich die cd im mein dvd player abgespielt habe hat er mir nicht die namen der interpreten angezeigt.
er hat mir nur immer angezeigt: track 1, track 2 usw.

kann mir einer bei desen problem helfen????
 
Hast du die CD als Audio-CD gebrannt ? Wenn ja, solltest du überprüfen, ob der Haken bei...

iTunes-Einstellungen => Erweitert => Brennen => "CD Text beifügen"

...gesetzt ist. Diese Option muss aktiviert sein, damit der normalen, also nicht-MP3-CD die Tags hinzugefügt werden.
 
Hast du die CD als Audio-CD gebrannt ? Wenn ja, solltest du überprüfen, ob der Haken bei...

iTunes-Einstellungen => Erweitert => Brennen => "CD Text beifügen"

...gesetzt ist. Diese Option muss aktiviert sein, damit der normalen, also nicht-MP3-CD die Tags hinzugefügt werden.


ja habe ich.
jetzt habe ich die cd bei windows reingeschmissen, da werden die titel angezeigt....gammel dvd player =)
 
Nicht jedes Abspielgerät kann die Funktion "CD Text"

Zitat Wikipedia:
Zum Anzeigen des CD-Texts sind spezielle Abspielgeräte mit entsprechender Unterstützung erforderlich. Durch ein Firmware-Update (sofern möglich) wäre theoretisch eine Nachrüstung dieser Funktion möglich. Bei herkömmlichen CD-Spielern steht dem jedoch auch meistens die fehlende Anzeigemöglichkeit für Buchstaben entgegen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text
 
Zurück
Oben Unten