Audio CD Brennen/Freecom/

F

Frankster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne aus meinem i-tunes Archiv sound, sowie unterschiedliche JPG`s von meiner Festplatte brennen. Habe mir hierzu Toast Titanium besorgt, und einen externen Freecom "Classic Series" Brenner angeschlossen, der früher mal an ein Windows Laptop angeschlossen war.
Aus irgendlwelchen Gründen funktioniert das Brennen nicht. Der Mac (OS-X) scheint den Brenner zu erkennen ("Freecom" taucht bei Toast auf), beginnt zu simulieren, und manchmal auch zu brennen, und bringt dann aber eine Fehlermeldung oder bricht den Brennvorgang einfach ab. Hat jemand eine Idee, was man tun kann, oder woran`s liegt?
Vielen Dank
Frankster
 
Wahrscheinlich ein Problem mit dem Treiber/Laufwerk nix kompatibel ...

Wie lautet die genaue Bezeichnung des Laufwerks, welche Toast-Version nimmst Du, welches Mac OS?

Gruz, ZC
 
der brenner wird ja offensichtlich unterstützt. vielleicht ist es ein etwas älteres modell ohne grossen puffer und burn-proof. stelle erstens die brenngeschwindigkeit auf geringere geschwindigkeit und nutze zweitens einen marken-rohling. nicht jeder brenner verträgt jeden rohling gleichermassen gut.

wenn der externe brenner via usb 1.1 angeschlossen sein sollte (oder selbst nur usb 1.1 hat), stelle sicher, dass die brenngeschwindigkeit maximal bei 4fach ist.
 
Zurück
Oben Unten