Audio Buchse MAC mini - ich flippe aus

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Shortman, 07.06.2006.

  1. Shortman

    Shortman Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo Allerseits,

    mich droht der erste MAC meines Lebens direkt ins Grab zu bringen.
    Ich habe mir einen MAC mini Core Duo gekauft und dann hat die Audibuchse direkt gestreikt, d.h. sie ging stets einige Minuten und fiel dann aus.
    Also zurück zu Gravis - Diagnose: Mainboard kaputt, Unterbrechung des Kontakts zur Buchse zur Erwärmung oder so.
    Zwei Wochen Reparatur. Gestern wieder bekommen und nun der gleiche Mist wieder.

    Weiß einer von Euch Rat. Was soll ich tun, was kann ich tun.
    Antworten wie "mini" wegwerfen oder mich aufhängen zählen nicht ;-)

    Gruß,

    Shortman
     
  2. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

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    Gravis zsamscheißen weil die mal wieder shit gebaut ham.
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

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    eigentlich hat apple hier "shit gebaut". gravis kann da genausoviel dafür wie für die erderwärmung.
     
  4. Shortman

    Shortman Thread Starter MacUser Mitglied

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    Mal noch ein kleiner Workarround (Geschwollen für "Drumrumbscheißen"):
    Wenn ich eine USB-Sound-Card stecke, geht das Ganze erwartungsgemäß.
    Aber das USB-Dongle wird "hölle-heiß".
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

    Ich werde also

    1. Die Gebäudebrandversicherung erhöhen
    2. die Kiste bei Gravs vor die Tür legen

    Shortman der Gefrustete
     
  5. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

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    Tach,
    Wie hat sich das Problem denn bemerkbar gemacht?
    Weil bei mir fällt auch manchmal der Sound aus, dann mach ich auf Pause und dann gleich wieder auf Play und dann gehts wieder.
    War das bei dir auch so oder anders?
    Weil eigentlich stört es mich nicht so besonders, aber da mein Mini noch recht neu ist und ja auch nicht gerade wenig Geld kostet überlege ich ob ich da nicht mal bei Apple anrufe.
    Nur hab ich nicht sooo große Lust auf das ganze Hin und Her ... :)
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

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    Bring das Gerät schleunigst wieder hin. Hoffe darauf, dass es dann in Ordnung ist. Beim 3ten mal bestehst du einfach auf einen neuen MacMini. Dies ist ja zum Glück dein gutes Recht...

    Anbei: Nicht ärgern lassen. Montagsgeräte wird es wohl immer geben!
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

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    Nö, klar.
    Gravis nimmt das Gerät an, repariert es (läßt reparieren) und gibt es mit demselben Fehler wieder an den Kunden zurück.
    Ein Funktionstest wäre ja zuviel verlangt... :rolleyes:
     
  8. midroth

    midroth MacUser Mitglied

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    Kontakt Spray. Aber gaaanz wenig!!
     
  9. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

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    Naja, Kontaktspray oder einschicken?
    Kann denn sowas mit der Zeit schlechter werden? Nachehr ist Garantie abgelaufen und dann hab ich den Salat?
    Also ein bisschen wackeln hinten am Stecker und schon ist der Ton Weg :(
     
  10. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

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    Kontaktspray???
    Wenn irgendetwas "hölle heiß" wird, dann wohl, weil da mehr Strom fließt, als eigentlich vom Konstrukteur geplant. Schließ doch mal ein anderes Gerät an (ich nehme an, es handelt sich um den Ausgang), z.B. einen Kopfhörer. Wenn es dann nicht so stark erwärmt, dann liegt der Fehler daran, dass sich die beiden Geräte nicht mögen. Wenn es sich immer noch erwärmt, dann mach mal den Gravis-Jungs Feuer unterm Hintern und hoffe darauf, dass der Fehler bei der dritten Reperatur bleibt. Dann kannst Du auf ein neues Gerät bestehen.

    Auf alle Fälle viel Glück!
     
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