Audio-Ausgabe gleichzeitig über USB und Line-Out

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MU-Community,

ich würde gerne meine Audio-Ausgabe gleichzeitig über den Line-Out und einer externen USB-Soundkarte erfolgen lassen. Seit Tagen recherchiere ich schon und versuche das einzurichten, aber bisher ohne Erfolg. Zwar kann ich ein "Multiausgangsgerät" im Midi-Setup anlegen und dieses auch als Ausgabegerät auswählen, aber es wird weiterhin immer nur auf einem Ausgang der Ton ausgegeben. Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch mache?

Danke und viele Grüße!
 
Hast du die Lautstärke in Audi-Midi-Setup auch bei den jeweils einzelnen Geräten aufgedreht?

Ich meine mich zudem zu erinnern, das Line-Out irgendwie nur alleine funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Es funktioniert jetzt, lag allerdings nicht an der Lautstärke. Ich hatte vorher ein "Hauptgerät" mit den entsprechendne Ausgängen eingerichtet. Das funktioniert aber nicht. Ich habe jetzt ein Multiausgangsgerät eingerichtet bzw. ein "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellt". Damit laufen USB-Soundkarte und Line-Out jetzt parallel.
 
@Jendevi
Könntest du noch den Zweck dafür reinschreiben, falls jemand "umgedreht" danach suchen sollte?
Also wozu oder wofür du das hast machen wollen – warum braucht man das?
Wäre super. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Könntest du noch den Zweck dafür reinschreiben, falls jemand "umgedreht" danach suchen sollte?
Also wozu oder wofür du das hast machen wollen – warum braucht man das?
Wäre super. :teeth:
Na klar, sehr gern. (y)

Ich möchte über einen Kopfhörer den Audio-Ausgangs des Macs mit einer externen Soundkarte oder mehrere externe Soundkarten untereinander vergleichen. Ich habe dafür einen Audio-Switch mit dem ich zwischen den Eingangs-Signalen hin- und herschalten kann. Das setzt aber voraus, dass alle Ausgänge das Audio-Signal gleichzeitig ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und lisanet
Zurück
Oben Unten