Audio aus Powerpoint für Keynote extrahieren?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe eine Powerpointpräsentation, auf zwei Folien ist eine Audiodatei. Das Audio habe ich nicht in irgendeinem Ordner separat, sondern es ist irgendwie in der Präsentation integriert. Wenn ich die .ppt. Präsentation in Keynote öffne, spielt sie problemlos ab, allerdings ohne Audio. Trotzdem muss sie irgendwie in der Keynote enthalten sein, denn wenn ich diese Keynote wieder als .ppt exportiere und auf einem fremden Windows-PC öffne, wird der Audioinhalt abgespielt. Nicht jedoch unter keynote.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
 
Die Dateien in Keynote entfernen und neu einfügen.
 
Ich kann die Sounddatei in Keynote nicht sehen. Dort erscheint lediglich die Folie, jedoch kein Ton
 
Dann musst du die Folie noch neu anlegen.
 
Nein, nochmal zum Verständnis: am PC habe ich eine Folie MIT Sound, der aber nirgends separat gesichert ist. Wenn ich diese Folie in Keynote importiere, FEHLT der Sound. Und den brauche ich...
 
Ich extrahiere Dateien aus anderen Dateien immer mit FileJuicer.
 
… Das Audio habe ich nicht in irgendeinem Ordner separat, sondern es ist irgendwie in der Präsentation integriert. …
Sowohl PowerPoint-Dokumente (.pptx) als auch Keynote-Präsentationen (ab iWork 2013) sind ZIP(-kompatible) Archive. Wenn Du eine Kopie Deiner presentation.pptx in presentation.zip umbenennst und expandieren lässt (oder mit einem fortgeschrittenen Archiv-browser durchsuchst), sollte sich die Audiodatei (in der Regel mit der Endung .wav) im Unterordner "media" auffinden lassen. Diese Datei kannst Du dann in Keynote einzubinden versuchen.
Schwieriger dürfte das Entfernen der stummen Dublette aus der Keynote-Datei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Guter Tipp, wusste ich auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten