Audio aus Powerpoint für Keynote extrahieren?

Diskutiere das Thema Audio aus Powerpoint für Keynote extrahieren? im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo,
    ich habe eine Powerpointpräsentation, auf zwei Folien ist eine Audiodatei. Das Audio habe ich nicht in irgendeinem Ordner separat, sondern es ist irgendwie in der Präsentation integriert. Wenn ich die .ppt. Präsentation in Keynote öffne, spielt sie problemlos ab, allerdings ohne Audio. Trotzdem muss sie irgendwie in der Keynote enthalten sein, denn wenn ich diese Keynote wieder als .ppt exportiere und auf einem fremden Windows-PC öffne, wird der Audioinhalt abgespielt. Nicht jedoch unter keynote.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.740
    Zustimmungen:
    5.679
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Dateien in Keynote entfernen und neu einfügen.
     
  3. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Ich kann die Sounddatei in Keynote nicht sehen. Dort erscheint lediglich die Folie, jedoch kein Ton
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.740
    Zustimmungen:
    5.679
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann musst du die Folie noch neu anlegen.
     
  5. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Nein, nochmal zum Verständnis: am PC habe ich eine Folie MIT Sound, der aber nirgends separat gesichert ist. Wenn ich diese Folie in Keynote importiere, FEHLT der Sound. Und den brauche ich...
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.740
    Zustimmungen:
    5.679
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich extrahiere Dateien aus anderen Dateien immer mit FileJuicer.
     
  7. tungsten66

    tungsten66 Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Sowohl PowerPoint-Dokumente (.pptx) als auch Keynote-Präsentationen (ab iWork 2013) sind ZIP(-kompatible) Archive. Wenn Du eine Kopie Deiner presentation.pptx in presentation.zip umbenennst und expandieren lässt (oder mit einem fortgeschrittenen Archiv-browser durchsuchst), sollte sich die Audiodatei (in der Regel mit der Endung .wav) im Unterordner "media" auffinden lassen. Diese Datei kannst Du dann in Keynote einzubinden versuchen.
    Schwieriger dürfte das Entfernen der stummen Dublette aus der Keynote-Datei sein.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.740
    Zustimmungen:
    5.679
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Guter Tipp, wusste ich auch noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...