audio aus dvd extrahieren

raynor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Reaktionspunkte
1
hi @all,

ich sitze gerade an einer sache, die das extrahieren von audiodaten aus dvd-filmen erfordert.
das ganze wird natürlich entsprechend weiterbearbeitet (von wegen urheberrecht).
weil es eilt und ich - trotz intensiver recherche - nur tools für dose fand, habe ich den heutigen
tag vor selbiger verbracht. :eek:
ich suche deshalb dringend ein tool für mac, welches die ton- von der videospur trennen und
als aiff-datei speichern kann.

mit der bitte um erlösung

grüsse
vom
raynor
 
Video und Audio extrahieren

Hallo raynor,

wenn du www.maceinsteiger.de/html/anleitung/dvd.shtml nachschaust könntest du vielleicht die nötigen Tips und Software finden. Mir hat es jedenfalls weiter geholfen, da auch ich zwecks Archivierung gesucht habe. Es wird alles erklärt und beim extrahieren wird Audio und Video getrennt und liegt dann zum weiter bearbeiten vor.

Einfach mal schauen, vielleicht hilfts ja

Gruß vorace
 
hi vorace,

that's it - genau das habe ich gesucht *tomatenAufAuge*

hello mac - good bye pc - vielDank vorace :)

grüsse
vom
raynor
 
Ok, ich habe jetzt diesen Thread ausgegraben, aber der Link oben führt mich nicht mehr zu einer Anleitung, sondern zu einer Seite mit deren Hilfe ich schonmal so weit bin zu glauben dass ich OSEx brauche, um die DVD zu rippen, und sie anschließend mit mAC3dec in eine MP3 zu konvertieren. Ich bin jetzt gerade dabei das zu machen, aber ich denke ich habe einen Fehler begangen, denn die Zieldatei die mir OSEx gerade erstellt hat eine Größe von 5,2GB, und ich bezweifle doch sehr dass diese nachher in eine akzeptable Größe konvertiert wird...

Gibt es vielleicht irgendwo eine bessere Anleitung, oder noch besser, ein Programm das für Laien für mich einfacher zu bedienen ist?
 
Hi Daria!

Schaum mal bei
vevelt rein, damit klappt es bestimmt.

Die Zieldatei sollte so um die 80 - 100 MB haben.

Gruß
 
hi
ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem.
Mit wiretap habe ich das ziemlich schnell hingekriegt.
Ist halt kein "rip-tool" in dem Sinne, aber ich find's ziemlich cool. Herrlich um zum Beispiel auch nur kurze Sequenzen aus einem Film mitzuschneiden.
http://www.ambrosiasw.com/utilities/freebies/
Vathek
 
Zurück
Oben Unten