Audio aufnehmen/schneiden/bearbeiten! Bitte Hilfe!

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Hab mir jetz mal ein paar Beiträge angesehen! War aber nichts wirklich dabei was ich verwenden kann! (software)
Ich brauche ein Simples Programm womit ich Sendungen aus dem Radio aufnehmen kann und in einzelne teile schneiden kann (3 min) damit das nicht alles am stück ist!

Soll eigendlich für blöde sein! Habe mich in diesem Gebit noch nicht ausgetobt!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Sahreware Programme aufliesten könntet! Oder wiest ihr ob GarageBand, das bei Ilife dabei ist so eine Funktion hat? Bekomme diese Woche mein IBook mit Ilife!

Danke danke danke!
 
Für PC:

AudioStreamer 2.0

Für Mac:

RadioLover :)
 
solltest du Radio aus dem Internet aufnehmen: nimm Streamripperx
 
danke danke!

Aber kann ich damit auch die Tracks in z.B. 5 minuten abstände Cuten?
 
Mir ist keine Anwendung bekannt die beides kann (Stream aufnehmen + Editieren)
Ich verwende für sowas:

- Stream aufnehmen: Wiretap
- Editieren: Soundstudio
 
audacity hilft beim aufnehmen

Mit Audacity ( audacity.de) kann man sehr gut aufnehmen.Editieren kann man auch beschränkt schaffen.
 
michel147 schrieb:
Mit Audacity ( audacity.de) kann man sehr gut aufnehmen.Editieren kann man auch beschränkt schaffen.

Das Problem besteht darin, dass OS X selbst keine Möglichkeit bietet, einen Audio-Stream (z.b. aus Real Player oder iTunes) direkt abzugreifen - nur physisch - Mikro oder Line In.
Deshalb benötigt man für die eigentliche Aufnahme ein kleines Programm, das die Möglichkeit hat das Audio-Signal aus einem anderen Programm in eine Datei zu schreiben.

Danach kann man diese erst editieren. Audacity ist in erster Linie Editor und kann eben nur von jenen o. g. Quellen aufnehmen, aber keine Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten