Audio aufnehmen mit Logic 7

mingorius

mingorius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein Tascam US-122L Interface und möchte mit Logic eine Monoaufnahme machen, in der der rechte Kanal über das Interface aufgenommen wird.
Bis jetzt hab ich es nur hinbekommen, dass der linke Kanal mono aufgezeichnet wird.
Wo kann ich in den Audiospuren den rechten oder linken Kanal für die Aufnahme auswählen?
Vielleicht kann ja jemand helfen! :D
 
Hallo mingorius,

verstehe ich dich richtig dass du mithilfe einer Stereospur in Logic eine Monoaufnahme machen möchtest? Warum nicht einfach eine Monospur für eine Monoaufnahme nehmen?

Grüsse
 
Ich will nur über den Gitarreneingang aufnehmen, der auf dem rechten Kanal liegt. Das Interface ist auf Mono gestellt. Was muss ich bei Logic tun, damit auf einer Monospur der rechte und nicht der linke Kanal aufgenommen wird?
Vielen Dank
 
Einfach den richtigen Input wählen (direkt unter I/O).
attachment.php

Welcher das nun bei deinem Tascam ist kann ich dir nicht sagen, da du den rechten willst mutmaße ich mal es ist Input 2.
 

Anhänge

  • logic_Ch.jpg
    logic_Ch.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, meistens ist die lösung einfacher als man denkt..
 
Zurück
Oben Unten